Fahrertür/Seitenverkleidung kl.Beschädigung!!!

  • Hallo,,,habe an der Auflage der Fahrerseitenverkleidung an der Kante eine Beschädigung, Farbe beige, darunter ist es aufgeschäumt.
    Wie kann man das reparieren??,ohne die kopl.Seitenverkleidung (300/400 ) auszutauschen.
    Bilder ,,,ja wie ich raffs nicht.
    LG.peter ?(

  • Hatte so ein Problem schon mal bei einem BMW.
    Da war es allerdings Schwarz, und man konnte auch auf das aufgeschäumte gucken.
    Habe es mit schwarzen Silkon aufgefüllt, dann ganz sorgfältig glattgezogen.
    Dann mit einen Zahnstocher ganz vorsichtig etwas Kontur reingebracht (weil die Innenverkleidung nicht Glatt war).


    Das wars hat man echt fast nicht gesehen, nur ich halt weil ich es wusste :)


    VG
    Michael

  • Kennt einer von euch vielleicht einen guten Lackdoktor in Berlin, der obendrein noch gut und günstig ist ? Habe auf meinen insignia klitzekleine Steinschläge, die ich behoben haben möchte. Aber laut dem ersten Lackdoktor würde das nicht gehen, weil zu wenig Fläche da ist und der Lack ausnebeln muß. Ist auf der Motorhaube, auf dem Dach und an der Fahrertür in Höhe des Griffes. Angeblich müsste ich jetzt das Auto komplett neu lackieren lassen, wenn ich es weghaben wollte. Geht´s noch??? ?(:cursing:


    Danke schon einmal im voraus... :D

  • Motorhauben und Dächer gehen sehr schwer bis gar nicht zu beilackieren. Da muss man eben immer das ganze Bauteil machen sonst sieht man den Farbunterschied. Lackschäden in großen Flächen wie z.B. Türen sind sehr problematisch, vor allem bei Silbertönen. Sebst wenn das ganze Teil lackiert wird sieht man immer einen Farbunterschied. Deswegen muss man bei Türen die Farbe angleichen indem man die angrenzenden Bauteile mit einnebelt. Das ist dann aber nicht mehr Smart Repair....
    Frag in Berlin mal da nach:


    Hardy Putzke
    Seelenbinder Strasse 89
    12555 Berlin


    Tel: 030 - 64 32 64 41
    Mobil: 0174 - 39 75 990


    http://www.carpaint-repair.de


    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Ja, das habe ich leider auch zu hören bekommen. Das ist echt schade. Die sind wirklich winzigklein. :cursing: Nur das Dach lackieren würde 1000 Euro kosten. Ich habe nächsten Dienstag noch einen anderen Termin bei einem Lackierer. Den warte ich erstmal ab. Trotzdem danke für deine prompte Antwort und Hilfe. :thumbup:


    Viele Grüße Karsten