Lenkungsanschlag 2,0 T 4x4

  • Gruss an alle und eine Frage: Beim Einschlagen des Lenkrades (Radanschlag) knallt es am Ende sehr unangenehm. Das passiert in beiden Richtungen. Gibt es einen Dämpfer der defekt sein könnte oder ist das normal ?? mit liebem Gruß Joachim



    und danke für eure Antworten

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Gruss an alle und eine Frage: Beim Einschlagen des Lenkrades (Radanschlag) knallt es am Ende sehr unangenehm. Das passiert in beiden Richtungen. Gibt es einen Dämpfer der defekt sein könnte oder ist das normal ?? mit liebem Gruß Joachim



    und danke für eure Antworten


    Scheint "normal" zu sein. Zumindest ist das bei mir auch so. Hab mich auch etwas erschrocken. Aber bisher ist mir das nur ein oder zweimal aufgefallen, dass es so laut und abrupt "knallte".

  • Scheint "normal" zu sein. Zumindest ist das bei mir auch so. Hab mich auch etwas erschrocken. Aber bisher ist mir das nur ein oder zweimal aufgefallen, dass es so laut und abrupt "knallte".


    Danke dir doll für Deine Antwort. Ich habe keine Lust wieder zum FOH und zu fragen Also Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Bei meinem INSI ist es auch so, bin beim ersten mal auch erschrocken wo es " knallte", scheint aber normal zu sein.
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Also wenn man "volle Lotte" einschlägt, dann knallt es eben, hatte ich auch schon bei meinem Astra.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Denke auch dass das "relativ" normal ist... wenn man schnell am Anschlag ist dann gibts ein unangenehmes Geräusch, das war zumindest bisher bei allen Autos so die ich gefahren bin!!!

  • Hallo,


    also ich kenne das sehr hart klingende Geräusch auch. Ich vermute das da ein Endanschlag irgendwo sitzt und dann das lenken abruppt stopt.


    celly