Insignia Sportstourer: Sicherheitsrückruf wegen elektrischer Heckklappe ab KW 34

  • Passend zur Rückrufaktion hat heute meine Heckklappe den Dienst versagt. Sie fährt bis zum höchsten Punkt hoch, sackt um ca. 1/3 ab, fährt wieder hoch, sackt ab, noch ein letztes Mal hoch und schließt dann wieder.


    Ob meiner vom Rückruf mit erfasst ist, muss ich noch prüfen. Angeschrieben wurde ich leider noch nicht.
    Kann die Instandsetzung erst in der KW 34 erfolgen? Solange wollte ich mit dem Mangel nicht herumfahren...


    Gruß Jan

  • Passend zur Rückrufaktion hat heute meine Heckklappe den Dienst versagt. Sie fährt bis zum höchsten Punkt hoch, sackt um ca. 1/3 ab, fährt wieder hoch, sackt ab, noch ein letztes Mal hoch und schließt dann wieder.


    Ob meiner vom Rückruf mit erfasst ist, muss ich noch prüfen. Angeschrieben wurde ich leider noch nicht.
    Kann die Instandsetzung erst in der KW 34 erfolgen? Solange wollte ich mit dem Mangel nicht herumfahren...


    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    habe von meinem FOH die Information das, dass Ersatzteil erst ab der 34 KW zur Verfügung steht. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Dank dir, eine etwas schwammige Information zum Liefertermin erhielt ich von meinem FOH auch.
    Allerdings geht er Dienstag dennoch zum Service. Der Zustand ist nicht annehmbar. Entweder wird die Klappe über die Cargarantie oder im Rahmen der Kampagne repariert.
    Die nette Mitarbeiterin geht von einem defekten Sensor aus. Richtig vorstellen kann ich mir das zwar nicht, bin allerdings auch nur Laie.
    Ich werde im Laufe drr Woche berichten.


    Gruß Jan

  • So liebe Leidensgenossen,


    heute hatte ich meinen Termin bei Opel wegen dem Dämpfer. Bei der Abgabe haben sie allerdings schon durchblicken lassen, dass sie nichts erreichen können, sollte es tatsächlich an dem Dämpfer/Lift liegen.
    Heute Mittag kam dann der Anruf. Der Dämpfer ist defekt und muss getauscht werden. Da es aber massiv zu Problemen bei den Dämpfern kam, wurden alle "Generation 1" Dämpfer zurück geholt. Leider sind die neuen voraussichtlich erst Ende Juli lieferbar.
    Sie arbeiten aber an einer Lösung und ich soll mich nächste Woche erneut melden...


    Gruß Jan

  • Mein Insi ist auch betroffen von dem Rückruf.


    KW 34 ist ja erst Mitte August, hoffentlich hält meine Heckklappe solange.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hat mir mein FOH heute auch gesagt. Erst demnächst, werde nochmal angeschrieben. Der "weiß" aber nichts so "richtig" davon, was da gemacht wird. Dauert so ca. 1 h hat er gesagt (trotz nichts wissen). Zitat: "Ist wohl eine neue Software oder sowas".
    Manometer. Na mal sehn. 8|

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hallo
    ich hab noch keinerlei Nachricht bekommen. ?(
    Wobei wenn man den Kunden ohnehin bis Mitte August vertrösten müsste ... 8|


    Dadurch, dass der Linke "nicht richtig arbeitet", könnte das den großen, rechten Zylinder beeinträchtigen?
    Bei mir sifft der leicht.


    Oder könnte das evtl dieses allgemeine Quietschen beim Schließen der Heckklappe verursachen?


    Gruß

  • Habe heute in der Opel App eine Produktverbesserungsmaßnahme angezeigt bekommen...
    Werde morgen mal beim FOH anrufen und mich erkundigen...

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love: