Schwarzmatten Streifen auf Schwarzmetallic

  • Hallo Leute


    Mir hat so ein dummes Arschloch einen schönen Kratzer ins Auto gemacht Fahrerseite von der HinterenTür bis 15cm vor der Rückleuchte.Jetzt mein Mechaniker auf die Idee ein Klebestreifen von vorne nach hinten zu kleben.jetzt meine Frage was mein ihr mein wagen ist ziemlich dunkel gehalten(Mafiakarre ;) )und jetzt kommen zum sommer schwarzmatte Felgen drauf und habe mir gedacht ob ich den streifen in schwarzmatt kleben soll.klar das design vom aufkleber mussen ich noch finden aber was meint ihr sieht ein Schwarzmatter streifen auf schwarzmetallic gut aus?
    Fakt ist es wird kein dicker streifen es soll halt passen ne...


    Lg Insignia86

  • würde ich net mach, schaut gackelig aus. Wenn, dann das ganze Auto mattschwarz.


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • was ich aber noch dazu sagen muss es gibt ja so wie es mir gesagt wurde schwarz matt und schwarz seidenmatt soll wohl ein wenig glanz drin haben...wenn dann das


    aber trotzdem danke

  • Erstmal mein Mitgefühl für den entstandenen Schaden! ;( So ein selten dämliches Arschloch darf ich niemals nie erwischen - dann mache ich mich unglücklich!!! :cursing:


    Mal beim Lackierer fragen, ob er das noch relativ günstig irgendwie beheben kann. Vielleicht kann man den Kratzer rauspolieren, oder leicht anschleifen und füllen und dann neu Klarlacken? Hab da nicht so die Ahnung, aber würde ich einer Klebefolienlösung eher vorziehen.


    Viel Erfolg!

  • Das tut einem ja beim Lesen weh. Auch mein Mitgefühl! Vielleicht ein Neider gewesen?! (Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung) So ein Klebegedöhns ist glaube ich die falsche Lösung. Wenn dann richtig,aber ist ja wieder mit Mehrkosten verbunden. Haste den Wagen draußen stehen? Nicht,daß diese Schweinerei wieder passiert,nachdem du den Schaden hast reparieren lassen?!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hallo,
    Also ich würde es auf keinen fall mit den Streifen machen,aber es ist ja auch Geschmacksache.
    Ich würde zum Lackierer meines Vertrauens fahren und ein guten Preis aushandeln.
    Gruß Noel

  • Moin,
    hier mal mein Senf "dazugeb" ;)


    Hatte vor Jahren an meinem Astra H in schwarz (Minerallackierung) einen ähnlichen Idioten, der mir einen ca. 1 Meter langen Kratzer bis auf die Weisse Grundierung verabreichte.


    Habe mir dann "Kratzer Ex" von Aldi Süd besorgt und den Schaden damit wieder unsichtbar gemacht.


    Auf jeden Fall würde ich diese Möglichkeit für ein paar Euro einsatz erstmal versuchen, bevor ich das vom Lackierer machen lasse.


    Von Streifen kleben halte ich nichts, sieht in meinen Augen irgendwie "billig" aus...ist aber nur meine persönliche Empfindung. Dafür wäre mir so ein Wagen einfach zu schade.


    Gruß


    Günni :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ...ich kann da dem Günni nur recht geben!


    Bevor man sich da irgendwelche Streifen auf seinen INsi pappt, würde ich erstmal andere Sachen probieren.


    Das würde für mich nicht in Frage kommen, der Insignia ist so ein edel aussehendes Auto. Das wär einfach nicht passend!


    Gruß
    STefan