1,6Turbo, 180PS mit Wohnwagen

  • Liefertermin ist Anfang April..... pünktlich zu Sommer, Sonne, Sonnenschein :)
    Sportstourer 1,6T Sport
    - Bi Xenon (Ist der absolute Hammer und besser als das Licht bei VW und Audi)
    - Sichtpaket
    - Winterpaket
    - elektische Sitzeinstellung
    - AHK
    - Parkpilot


    Ich fahre auch größtenteils Kurzstrecke und Überland. So 10-11l hab ich eingeplant.

  • Für mich ist das AFL+ auch der absolute Hammer! Danach kommt gleich das Flexride-Fahrwerk und andere technische Spielereien wie die elektrische Heckklappe das Bluetooth-Telefonmodul und und und... :thumbup:

  • Das FlexRide Fahrwerk habe ich ja auch..... Aber die elektrische Heckklappe habe ich nicht mitbestellt, das habe ich nicht als nötig befunden ..... Aber klar, sieht schon cool aus, wenn der Heckklappe einfach so aufgeht, wenn mal irgendwo auf nem Parkplatz steht... :)

  • Ja, da gibts immer wieder staunende Blicke von allen Seiten ^^


    Aber auch sicherlich wieder etwas dass kaputt gehen kann... da gabs ja auch schon einige Leute hier im Forum die mit der Heckklappe so ihre Problemchen hatten!
    Mich inbegriffen, wurde aber alles über Garantie/Kulanz vom FOH geregelt!

  • ...na ja , also ich weis ja nicht. Es bleibt immerhin ein "aufgeblasener" 1,6 er Benziner.
    Wir ziehen unseren Bürstner 590TL mit ca. 1,6 Tonnen Gewicht mit unserem T5 Multivan mit 2,5er Diesel , 128 KW.
    Verbrauch liegt so bei 12-16 Litern , ist aber ein absolut sicheres Gespann.
    Nicht nur beim Fahren , auch beim Bremsen was manchmal noch viel wichtiger ist.
    Ich möchte nichts anderes als Zugfahrzeug.
    Kommt natürlich auf den Wohnwagen an....

  • "Aufgeblasen"...ja gut. Da ist was dran. Hatte was den Hubraum angeht,auch erst Bedenken. Haben sich aber bisher nicht bestätigt. Bin sehr zufrieden. Wobei ich irgendwo mal nen Spruch gehört habe: Hubraum ist nur zu ersetzen durch mehr Hubraum



    Gruß

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Moin Männers und Frauen natürlich.


    Ich hab da mal ne bescheidene Frage an euch. Ich habe mit meiner Familie vor im Juni nach Schweden zu Urlauben. Wir dachten zuerst über ein Wohnmobil nach. Nun sind wir aber drauf gekommen einen Wohnwagen zu mieten mit 1100 kg. Wir hatten uns das überlegt ,weil das Wohnmobil 1300 Euro Miete kosten würde. Ein Wohnwagen kommt um die 300-400 . Ne abnehmbare Anhängerkupplung würde mir einer für 600 einbauen. Komme somit auf den selben Preis . Und ich hätte dann ne Anhängerkupplung forever. 8o
    Nun die Frage. Ich hab ja nur den 140 PS Motor mit 1,4 er Maschine. Zieht der Wagen den Ohne Probleme ? Was sind eure Einschätzungen ?




    http://www.freizeit-mobil-erle…vermietung/wohnwagen.html







    Gruß Michael :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michitini ()

  • Hallo schau Dir doch mal unsere Niederländer an was die durch unser Land ziehen.
    Renault Clio mit Doppelachser Wohnwagen
    Audi A1
    Habe sogar schon Smart gesehen der einen Wohnwagen hinterherzog.
    Darüber lacht dann auch der Insignia Motor mit 1,4 Liter Hubraum, ist ja schließlich auch ein Turbo Benziner.
    Gruß
    RedEagle1977