1,6Turbo, 180PS mit Wohnwagen

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor zwei Wochen einen Sportstourer bestellt. Sport- Ausführung mit noch ein paar Extras. Ist der 1,6er Turbo mit 180PS. Hat jemand diesen Motor und evtl. schonmal damit einen Wohnwagen oder anderen schweren Anhänger gezogen?


    MfG

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor zwei Wochen einen Sportstourer bestellt. Sport- Ausführung mit noch ein paar Extras. Ist der 1,6er Turbo mit 180PS. Hat jemand diesen Motor und evtl. schonmal damit einen Wohnwagen oder anderen schweren Anhänger gezogen?


    MfG


    Moin,
    ich selber habe keine anhängerkupplung an meinem Fahrzeug, dürfte bei der Motorisierung doch aber kein Problem sein.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Fabi und willkommen!


    Ein 1,6L / 180PS-Genosse. Fahre den gleichen! Aber keine Hängerkupplung und habe dementsprechend keine Erfahrung mit Wohnwagen oder dergleichen.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hey Ho... Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem TURBO-INSI 8)


    und der Wohnwagen sollte deinem Insi keine Probleme bereiten ;);)


    Gruß
    STefan

  • ...ja die Wartezeit ist das Schlimmste ;(


    Der 1.6er wird ohne Probleme als "Zugpferd" klar kommen, keine Frage.


    Zum Motor selber ist zu sagen, dass die "früheren" Modelle alle ein sehr heftiges Anfahrverhalten hatten, was aber bei den neueren Modellen nicht mehr so der Fall ist und unter Last, also auch bei Hängerbetrieb und schnellen Autobahnfahrten, trinkt er ganz gerne mal ein ;)


    Aber wie sagte schon mein "Lehrherr": Turbo drückt, Turbo säuft :D


    Laß Dir die Wartezeit nicht zu lange werden.

  • Hey Fabi.


    Keinerlei Probleme. Schnurrt wie ein Schnurrbart! Der Schub kan sich auch sehen lassen,vor allem im Sport-Modus. Aber wie Mike bereits erwähnt hat,ist er ab ner bestimmten Drehzahl etwas giftig. Naja und "Turbo drückt-Turbo säuft "kann ich auch bestätigen. Obwohl ich recht früh schalte und versuche sparsam zu fahren,nimmt er sich schon ca. 10 L auf 100. Fahre aber auch hauptsächlich Stadt und Kurzstrecke. Ich denke da sind 10L ok.


    Gruß

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"