Ab in die Mitte

  • Hallo,
    erst mal vorausgeschickt, es soll keine Konkurenz zum "BayernTreff" sein, ist nur mal so ne Idee von mir, und könnte einfach auch als Anschluss Treffen oder im nächsten Jahr als Jahrestreffen eingeortnet werden. Also, HaMü / Kassel liegt ja in der Mitte Deutschlands, desweiteren wohne wir in einem kleinen Dorf und haben dort voriges Jahr an und in unserer Scheune, ein "Scheunenfest" ausgerichtet mit ca. 70 Personen, im Ort befinden sich zwei Gasthöfe mit (preiswerten) Fremdenzimmer und in der nahen Umgebung sind mehrere Campingplätze. Auch eine Grillhütte ist im Ort vorhanden.
    Direkt neben unserem Grundstück/Scheune, steht die Dorfkirche mit Kirchplatz (ideal zum Parken unsere Insis), für Kultur interessierte können in der Kirche alte Fresken bewundert werden und der Glockenturm bestiegen werden. Der Vorteil ist das auch bei schlechtem Wetter (was wir nicht hoffen wollen) die möglichkeit für eine begrenzte Anzahl von Leuten besteht, in der Rustikalen Scheune zu feiern. In der Nähe gibt es ein Automuseum und je nach belieben noch einige andere Ausflugsziele. Die ganze Sache ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, könnte mir vorstellen das z.b "Grauer Star" (Mein Nachbar) auch noch einiges dazu beitragen könnte? Es wäre z.B auch gut mit dem Örtlichen Opelhändler in Kontakt zu treten usw.
    Lassen wir es reifen.
    Gruß

  • Hallo Insigniahari,


    finde ich Klasse und Respekt, dass Du sowas Organisieren willst. Komme aus dem Schwabenland
    und hätte wohl einen weiteren Weg, aber wenn am Montag alles klappt
    und dann mein erster Opel auf dem Hof steht, bin ich dabei.
    Grüßle
    Rich :)

  • Hallo Insigniahari !
    Soso, Du willst also Konkurieren !? :)
    Spass ohne, bin dabei wenn´s Terminlich funktioniert, kein Thema. Muss nur die Frau noch überzeugen.
    Denke auch, einfach mal abwarten. Finde es aber super, dass Ihr das organisieren wollt. wenn jeder aber auch mithelfen wird, dann sollte das auch überschaubar sein. Viele Grüße aus Bayern.
    Mal sehen, ob ich ein Visum bekomme <har> <har> <har> .....

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Hallo INSIHARI
    Hört sich gut an was du da schreibst.
    Finde es super wenn ihr so was organisieren wollt.
    Bin mal gespannt ob es klappt.


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo Insigniahari,


    wenn Ihr was am Start bringen wollt, ich bin dabei ob mit Frau oder ohne, je nachdem ob Sie Lust hat mit zufahren.


    Gruß Michael :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ja, eine wirklich gute Idee von Insigniahari, die mir auch schon so durch den Kopf ging. Da ich aber ebenfalls nicht wollte/will, dass hier Konkurrenz zum ersten, geplanten Treffen im schönen Bayernland entsteht, hatte ich erstmal nichts gesagt. Aber da die Resonanz ja schon ganz ordentlich ist, würde ich mich anbieten, dem Insigniahari bei der Organisation unter die Arme zu greifen. Wir wohnen in der Tat nur schlappe 30 Kilometer auseinander und da wird das erste Treffen sicher bald anstehen, wenn er seinen "Insi endlich bekommt.


    Und Kassel, bzw. Hann. Münden liegt direkt in der Mitte von Deutschland und wäre natürlich ein perfekter Treffpunkt. Ok, für mich und Insigniahari natürlich ein "Heimspiel", aber dafür würden wir dann die Organisation übernehmen.


    Also, wer Interesse hat möge sich melden. Auch das Treffen in Bayern nicht vergessen...auch da wäre ich sicher dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.


    Macht doch mal alle Terminvorschläge, wann es euch am besten passt? Sommerferien? Dann wäre vielleicht sogar für den ein oder anderen vielleicht ein verlängertes Wochenende drin. Ob nun in Bayern am schönen Starnberger See, oder hier bei "uns" im schönen Nordhessen/Südniedersachsen. ;)


    Gruß
    Michael

  • Hallo Mitte :)
    Also ich würde vorschlagen, Ende August ?
    Das wäre mein Wunschtermin.


    Mal sehen, bin bereits gespannt, wer dann noch nach Bayern kommt ...seufz...

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Hallo Werner, genau wie Michael es ja auch schon formuliert hat, es soll KEINE Konkurenz zum BayernTreff sein, ich denke da gibt es bei uns allen Übereinstimmung. Mit den Terminen ist es meines erachtens folgendermaßen, haben es bei unserem Letztjährigen Scheunenfest gesehen, man kann nicht alle unter einen Hut bringen, wir haben es dann so gehalten das wir uns ein Datum ausgesucht haben, (schon bestehende Termine wurden berücksichtigt), wer zu dem Zeitpunkt kann und möchte der kommt, die Leute, die nicht können, kommen dann halt das nächste mal. Nur so kann man das meines erachtens organisieren, bin aber für Anregungen offen.
    Ist natürlich sehr positiv, das Michael und ich so nah beieinander Wohnen und wir uns unterstützen können. Es wird bestimmt in naher Zukunft mal möglich sein, das Michael und ich, uns mal auf ein Gläschen treffen ;) .
    Gruß Hari

  • Also mir/uns käme Kassel oder Hann./Münden sicher auch entgegen ;)
    Von BI über die A33 dann die A44 runter und nach geschätzten 140(165) km sind wir da.
    Wobei ein WE in Bayern auch seine Reize hätte..
    mal schauen was drauß wird.. :thumbup:

  • Möchte nochmal was zum Treffen fragen/sagen, bin bis ca. Mitte März ziemlich beschäftigt, wie wäre es wenn die, die Interesse an einem treffen haben, ihren Terminwunsch in den Kalender eintragen würden, so könnte man sehen, wer, wann, mit wievielen Personen kommen möchte.


    Hier ein parr Termine meinerseits an denen ich definitiv nicht kann.:Ostern (wg Osterfeuer im Dorf), 1.Mai (wg Maibaumsetzten) ,27.06.(wg Geb.Schatzi), vom 18.07-26.07 (wg Sportfest), vom 26.08-28.08 (wg. Kirmes) und gaaaanz Wichtig anfang August werden wir (wieder) zur Oma und zum Opa gemacht :) . Ja und zwischendurch wollen wir auch noch an den Starnberger See ;)  Werner, da sind wir flexibel. Also immer raus mit Ideen und Vorschlägen wie es am besten gehen würde/könnte. @ Michael (Grauer Star) wenn ich mein Schätzchen habe, melde ich mich bei dir, man könnte sich ja mal am Weserstein treffen?


    Gruß