Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

  • Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
    Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
    Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.


    Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?


    Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.


    Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cwi9ngp575pvk6bxr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cwi9b49avn71lhvcf.jpg]

  • Irgendwo gab es schon mal so ein Thema. Meine Meinung: für diesen Preis kann das nix Vernünftiges sein. Ein vergleichbares System von Alpine kostet ein Vielfaches. Und da hätte ich blindes Vertrauen zu.


    Das Teil soll alles können was es ab Werk auch kann und noch vieles mehr. Für 400 Euro ist das nur durch günstigste Komponenten zu realisieren.


    Gruß, Sascha

  • Auf dem 2. Bild kann man ganz gut sehen, was das ist: ein wahrscheinlich veraltetes, auf alle Fälle aber nicht an die Autobedienung angepasstes Android, für das man dann mit Sicherheit keine Updates bekommt. IMHO geht das eher in Richtung Tech-Demo, aber kann dem DVD800 in der Bedienung nicht das Wasser reichen. Ich habe so etwas schon mal bei einem Kollegen gesehen (der hat so ein Android-Gerät von Pearl) und genau diese Bedienungsmacken festgestellt.

  • Irgendwo hatte das hier mal einer eingebaut und war auf den ersten Blick glaube auch zufrieden, aber für mich wäre das keine Alternative.


    1. Zu dem Preis kann man kaum was gutes erwarten auch im vergleich zu tragbaren Geräten


    2. Ist, in meinen augen, die Position des VFL nicht für die Touch-Bedinung ausgelgt. Du wirst dich immer vorbeugen müssen um an das Display zu kommen


    3. Die Bedienung über Lenkrad, drehknopf usw wirst du vergessen können


    4. bezweifle ich das dein KFZ bzw. die Boardversorgung das so easy freigeben wird


    Kann mich hier auch irren, aber bin mir absolut nicht sicher das du damit viel besser fahren wirst als mit dem DVD800 und der Einbau steht hier auch noch an!


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Irgendwo gab es schon mal so ein Thema. Meine Meinung: für diesen Preis kann das nix Vernünftiges sein. Ein vergleichbares System von Alpine kostet ein Vielfaches. Und da hätte ich blindes Vertrauen zu.


    Das Teil soll alles können was es ab Werk auch kann und noch vieles mehr. Für 400 Euro ist das nur durch günstigste Komponenten zu realisieren.


    Gruß, Sascha

    Das ist so nicht ganz richtig. Sicher, Qualität hat bestimmt ihren Preis, doch setzt sich dieser auch zu einem großen Teil aus Arbeitskräften zusammen.
    Vergessen wir mal nicht das auf allen möglichen Insignia Bauteilen made in China draufsteht. Wenn man dann noch bedenkt das so ein Manager in China gerade mal 300 Euro verdient, dann kann man sich die Preise schon erklären.
    Wir haben jahrelang so ein Zeug importiert und in Deutschland gekauft.Wenn man den richtigen Hersteller ausgewählt hatte gab es auch nie Probleme, ganz im Gegenteil.


    Das Einzige was noch abzuklären bleibt, ist ob die Bedienung auch über das Klick und Drehrad weiter möglich sein wird. Die BEienung über das Lenkrad ist schon mal gewährleistet

  • Ach jetzt weiß ich, hier hatte einer ein Problem mit so nem Teil: Klick
    Kam nie wieder ne Antwort - komisch... :rolleyes:


    Gruß, Sascha

    Da hat einer was von schlechtem Radioempfang geschrieben und du hast genau wie hier geantwortet.
    Was kostet ein vollausgestatteter Insignia? 45000? Und eine E oder C Klasse mit voller Hütte? Mehr als das Doppelte? Bedeutet das nach deiner Logik das der Insignia unmöglich gut sein kann? Doch wohl kaum.


    Ich werde mir diverse Geräte mal schicken lassen und antesten. Kann eine Weile dauern, aber dann werde ich mal berichten

  • Zu 1. Wieso nicht? Nur weil die Hersteller Hororpreise verlangen? Was meinst du denn was das Original kostet?
    Nicht umsonst kostet z.B. ein iphone 6 in der Herstellung 150 Euro und im Verkauf 700 und mehr


    Zu 2. Da stimme ich dir zu. Allerdings hoffe ich das die Bedienung auch über das Drehrad realisierbar ist. Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin


    Zu 3. Siehe 2


    Zu 4. Ist voll Can-Bus Kompatibel und läuft somit problemlos


    Der Einbau solcher Geräte ist sehr einfach. Plug & Play