Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.


  • Hallo Sankt Pöltner :). Bin ausm Burgenland und gerade an einem Insignia dran. Der hat das CD400 und DVD800 eingebaut. Ist beim CD400 der Tausch auf das von dir gezeigte Gerät auch möglich? Oder gibt es da noch Unterschiede? Habe recherchiert dass sich die Geräte ja nur anhand des CD-Wechslers unterscheiden. Liege ich da richtig?


    Danke für deine Antwort. LG Thomas

  • Der hat das CD400 und DVD800 eingebaut. Ist beim CD400 der Tausch auf das von dir gezeigte Gerät auch möglich? Oder gibt es da noch Unterschiede? Habe recherchiert dass sich die Geräte ja nur anhand des CD-Wechslers unterscheiden. Liege ich da richtig?


    Servus,


    Du meinst wahrscheinlich das CDC400. Das Gerät kann CD300, CD400 und CDC400 ersetzen. Wenn das DVD800 eingebaut ist, funktioniert das nicht. Schau noch mal genau nach was verbaut ist, denn CD400 und DVD800 können nicht gleichzeitig verbaut sein.

  • Hallo zusammen , sorry erstmal muss mich ins Thema einarbeiten. Blicke da noch nicht wirklich durch :?: .Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich nicht jedes x beliebige Radio einbauen. Ich selber habe das IntellyLink 900 drin. Mein 4x4 BiTurbo ist Bj 05/15. Und langsam nervt diese 0815 Radio. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt,ob das überhaupt geht. Weil dieses Radio auch das Bordmenü beherbergt. Also ein Alpine Radio kann ich wohl Knicken.? Weil ja das Problem der Menüführung besteht. Oder seh ich das falsch. Fals es einen Link zu dem Thema gibt oder etwas was das Problem im kurzen verständlicher Weise erklärt .Dann bitte ich um Hilfe.


    Danke euch für die Hilfe

  • Servus,


    Du meinst wahrscheinlich das CDC400. Das Gerät kann CD300, CD400 und CDC400 ersetzen. Wenn das DVD800 eingebaut ist, funktioniert das nicht. Schau noch mal genau nach was verbaut ist, denn CD400 und DVD800 können nicht gleichzeitig verbaut sein.

    Hallo wiwi, du hast selbstverständlich recht. Der Damals angepeilte Insi ist es nicht geworden. Gott sei dank, der motor dürfte was gehabt haben. Bin nämlich vor 2 wochen mit nem 1.4 kombi gefahren (auch 140ps) und das war schon ganz was anderes (wobei der andere ein 1.8 war). Wie auch immer. Nächste Woche bekomm ich den Insi und der hat definitiv kein farbdisplay drin. Somit müsste einem Tausch ja nichts im Wege stehen (hoffe ich mal).


    Um zum Thema zurückzukommen. Patrick @bassreaktor hat ja die Startzeit / Reaktionszeit aufgrund der 1GB Ram "bemängelt" bzw. als Manko aufgeführt. Jetzt hab ich auf aliexpress auch ein modell mit 2gb ram gefunden.
    https://de.aliexpress.com/item…136_10137_10060_10138_101


    Hat das schon jemand eingebaut?
    Mit Baujahr 2008-2011 ist wohl einfach nur der Insignia A gemeint (Vorfacelift) nehm ich mal an?

  • Mein Kollege hat eins im Astra verbaut und ist nach wie vor Tp zufrieden Rückfahrkamera, Navi alles Top ist direkt Android mit Zugang zum Playstore so das man sich Apps usw runterladen kann.