Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Absolut, das brauch ich so schnell nicht wieder :D Sagt mal, gibt es evtl eine Alternative einen Subwoofer an die I-Sotec Endstufe anzuschliessen oder geht nur das Kabel von I-Sotec ? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich dann einen Subwoofer auch wirklich möchte, daher würde ich gerne erst mal testen und deswegen nicht gleich ein Kabel für über 20 € kaufen müssen !?


    Gruß, Robert

  • Hallo!


    Grabe dieses alte Thema mal aus, um mal in die Runde zu fragen: Wer hat denn nun den Plug & Play-Umbau mit der Helix-Endstufe gemacht? Und seid Ihr zufrieden?


    ...und gibt es schon eine Datei für den ST?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Hallo Tatyana,



    meine erste Veränderung am Insi war der Umbau mit Helix.Ich war am Anfang auch recht skeptisch,
    aber Solo67 hat mir da recht gut geholfen.Ich habe mir den Helix Adapter PP-AC52, den Helix Match PP52 und den Reserveradsubwoofer PP7d zugelegt.Den Umbau habe ich selbst gemacht, mithilfe der Anleitung fürs Entknarzen.Der Pp52 hat ein 2Meter Anschlußkabel, mit dem man bis zum Beifahrersitz kommt.
    Ich habe den Helix allerdings im Handschuhfach verbaut.
    Für den ST gibt es noch kein Soundfile, passt aber auch von der Limo.Da der ST offen ist drückt der Bass etwas mehr.
    Ich bin mit der Lösung echt zufrieden.Für knappe 600 Euro eine echte Verbesserung mit der meine teure Anlage im vorhergehenden Auto nicht mithalten konnte.Selbst ein Bekannter mit Infiniti war begeistert.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

    Einmal editiert, zuletzt von sisco ()

  • Nun gibt´s da zwei verschiedene Reserveradsubi´s.
    Einmal den PP-7SD und den PP-7S. Welchen bräuchte ich? Und welches Kabel? Bei dem einem ist schon ein 4,8m Kabel bei...


    Den Bass find ich toll! :Dhttps://www.youtube.com/watch?v=qZRy9VaApcw

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von TM1977 ()

  • Die beiden unterscheiden sich nicht wirklich.
    Der PP7s ist das ältere Modell , hat 2x18cm Lautsprecher und ist etwas höher.
    Der PP7s-d ist das neuere Modell und hat 2x16,5 cm.
    Es passen aber beide in die Reserveradmulde, ringsum ist noch Platz für Kleinzeug.
    Ich habe den PP7s-d spezial, der hat im Gehäuse noch ein Fach wo zB. der Kompressor etc.noch Platz findet.
    Wenn du dir das 5m Anschlusskabel, also vom Radio zum Verstärker zulegst, passt in dieses Fach auch der Verstärker.
    Wäre einfacher zu verbauen aber Quatsch, weil das Subwooferanschlusskabel ja auch 4,8m und dann zu lang ist.


    Solchen Bass wirst du natürlich nicht erreichen, warum auch. :spinn:
    Aber mit Helix wird sich der Sound und Bass um Meilen verbessern.Wesentlich voller und klarer und eben Bass.
    Gerade bei Ostrock, wie "Karat".
    Da kann meine Heimanlage kaum mithalten....

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hallo Ronny!


    Danke Dir! Werde mal morgen beim Dr. Carhifi anrufen, weil da zwei verschiedene Ohm-Zahlen angegeben sind.


    lol...nein...so ein Bass braucht man nicht, aber lustig find´ ich´s trotzdem! :)


    Ich möchte halt nur sauberen Klang. ;)


    Gab es noch irgendwo einen Link, wie ich die Konsole aufbekomme und wie bekomme ic das Kabel bis in den Kofferraum ohne das man es sieht?



    *edit* Paule187: Wie? Frontsystem gewechselt?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)