Poltern an der Vorderachse beim Opel Insignia

  • Bei meinem Insignia Kombi 02/2012 hatte ich auch an der Vorderachse das Poltern. Wurde aber von der Werkstatt repariert und seit dem war nie wieder was zu hören.


    Edith: Hab nach geschaut waren die Bremssattelhalter.

    Opel Händler Osnabrück und Umland

    Einmal editiert, zuletzt von AleX-4u ()


  • Bei meinem Insignia Kombi 02/2012 hatte ich auch an der Vorderachse das Poltern. Wurde aber von der Werkstatt repariert und seit dem war nie wieder was zu hören. Da war irgendein Teil kaputt.

    ...diesen Beitrag werd ich mir ausdrucken und meinem FOH vorlegen! Ich denke, das grenzt den Fehler ein und er dürfte das Problem schnell behoben haben...das die da ne von selber drauf gekommen sind... ;(

  • Ich habe auch ein poltern auf Kopfsteinpflaster, es kommt von den Bremssattelhaltern, sobald ich die Bremse leicht antippe, hört man kein klappern/poltern mehr.


    Ein Opel der nicht klappert, ist kein Opel :D

  • Das Problem mit den Bremsen kann man aber einfach beheben.
    Die Bremssättel abschrauben und die Manschetten von den Führungsbolzen vorsichtig abziehen.
    Neues Fett rein machen, und ruhe haben.


    Habe es erst vor zwei Wochen gemacht.
    Bin mal gespannt wielange ich ruhe habe.


    mfg Tom

  • Bei meinem Insignia Kombi 02/2012 hatte ich auch an der Vorderachse das Poltern. Wurde aber von der Werkstatt repariert und seit dem war nie wieder was zu hören. Da war irgendein Teil kaputt.

    Warum gibt es hier denn keine Kategorie "Beitrag des Tages" ? Das wäre mein Favorit für heute ... 8| ?( ;(
    Bin auch von der Signatur etwas verwirrt im Zusammenhang mit so qualifizierten Aussagen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Wollte es später noch ergänzen, da es schon lange her ist ^^
    Musste nachschauen. Wollte euch nur shcon mal mitteilen, dass da was gemacht werden kann :P


    Waren die Bremssattelhalter.

  • Meine Räder wurden mehrfacg ausgewuchtet. Auf von einem anderen Reifenhändler. Aber es ist nicht besser geworden. Mit den 18 Zoll Winterräder ist es nicht. Auch das tauschen zwischen VA und HA hat nichts gebracht.



    kann ich bestätigen, habe das gleiche . dachte erst es liegt an den spurplatten. räder auch auf die wuchtmaschine genommen. laufen aboslut rund, und wenige gramm nur drauf.
    mit den 18" winterrädern ist nichts zu spüren.
    das flattern ist aber auch nur ganz leicht...
    werde es im frühjahr nochmal beobachten. und ggf. die platten nochmal runter machen zum testen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Zum Thema Flattern (bei 120kmh ca.) hab ich mal was im Forum gelesen, das es die hinteren Querlenkerlager sein sollen - laut Opel Feldabhilfe eine addition von Maßtoleranzen, die nur bei Kundenbeanstandung behoben wurde - mit dem austausch der Querlenkerlager...