Poltern an der Vorderachse beim Opel Insignia

  • Hallo, habe die Suchfunktion bereits benutzt - ein altes Thema gefunden,aber in dem Beitrag lässt sich nicht mehr antworten.


    Ist denn inzwischen etwas bekannt, was das seltsame ständige Poltern an der Vorderachse erklärt?Bei mir tritt es nur vorn rechts auf.


    Es wurde bei mir alles kontrolliert, nichts hat Spiel und Opel sagt "das ist normal beim Flexride". Das kann doch aber nicht die Norm sein!?

  • Also das "alte" Thema ist nicht geschlossen worden. Müsste also klappen mit einem neuen Beitrag, es sei denn, der "Antwortbutton" unter dem letzten Beitrag ist nicht mehr sichtbar...bei mir ist er es aber. Mal Bescheid geben bitte.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Der Antwort Button ist nicht mehr sichtbar.


    Das Poltern ist eigentlich immer, vorn rechts...auf gerader Strecke, wenn mal eine kleine Unebenheit ist zb. Wenn der Asphalt erneuert wirde und da dann ne kleine Kante über steht.
    Es wird auch nicht weniger, wenn ich - wie oft beschrieben - die Bremse leicht betätige.


    Ich meine auch, das Poltern wird weniger wenn ich auf Sportmodus umschalte.


    Man hört es deutlich, es ist aber sonst über das Lenkrad oder so nicht spürbar.


    Mfg

  • Hab das Poltern auch.
    Denke, das wird von den Recht breiten Reifen her rühren, geppart mit der an sich recht straffen Abstrimmung des Insignias.
    Hatte so ein Poltern auch schon beim Vectra, allerdings lag der tiefer und hatte breite Reifen drauf.
    Deshalb kümmert es mich nicht und ich sehe das als normal an, solange der Tüv es nicht bemängelt und sich das Fahrverhalten nicht negativ verändert.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Also, ich empfand das Poltern nach dem Wechsel von Sommer (245ziger) auf Winter 225ziger) war das Polter schlimmer.
    Ich könnte mich mit dem Polter abgeben, wenn es eben nicht nur vorn rechts wäre... :wacko:

  • Ich hab es heute mal auf einer längeren Kopfsteinpflasterstecke ausprobiert:


    Fahrwerk normal, es poltert, so wie immer, dann mal auf Sport, poltern wurde m.E. etwas lauter und man merkte die einzelnen Steine, dann mal auf Tour, poltern wurde leiser und vom Gefühl her fast wie mit einem Citroen, mehr ein gleiten. Werde jetzt wohl immer bei Kopfsteinpflaster auf Tour fahren. :D


    Also wird es mit den Dämpfern zu tun haben.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Der Luftfilterkasten ist fest... :D ...schön wenns so einfach wäre...


    Das Problem scheinen ja viele zu haben, warum geht Opel der Sache nicht nach - das kann doch nicht in derem Interesse sein...wenn es von deren Seite heisst, "das ist normal beim Flex Ride"...wie soll man da "umparken im Kopf" ? :S