Poltern an der Vorderachse beim Opel Insignia

  • Ist laut FOH ein normales Problem beim Flexride Fahrwerk.
    Soll beim neuen Insignia behoben wurden sein.


    Hi
    Kann ich Bestätigen
    Fahre den neuen zeit einer Woche

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Meinen Facelift poltert auch nicht. Egal welchen Modus ich vom Flexride anwähle. Dafür habe ich mit den Sommerrädern Lenkradflattern ab 120km/h.


    Würde sie mal Nachwuchten lassen

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Wenns beim neuen behoben wurde, muss Opel ja auch den Grund kennen und seine Kunden in der Werkstatt, nicht immer wieder vor den hohen kosten, der Suche nach dem poltern und Ersatzteile, stehen lassen...

  • wenn es denn ein rythmisches poltern ist, dann kann es an der antriebswelle oder eher dem gelenk liegen :)


    bei mir war es das selbe problem. der freundliche hette mir erklärt, dass ins antriebswellengelenk schmutz gekommen ist, weil die manschette eingerissen war und das hat es hervorgerufen.


    viel erfolg bei der reparatur ;)

  • Wenns beim neuen behoben wurde, muss Opel ja auch den Grund kennen und seine Kunden in der Werkstatt, nicht immer wieder vor den hohen kosten, der Suche nach dem poltern und Ersatzteile, stehen lassen...


    Beim FL wurde die Vorderachse optimiert

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi