Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • Super, danke Dir für die Infos.
    Ich habe zur Zeit auch die Goodyear 245 40 19 drauf und die entwickeln sich nach 35000 km zum Holzreifen. Laut, laufen jeder Spurrille nach, unrunder Lauf... Nervt.


    Ich bestelle die Altimax Sport jetzt mal und lasse sie bei der nächsten Inspektion gleich mit montieren.


    Einfach mal was neues wagen :)


    Bockhorn ist wirklich nicht weit, besonders wenn wieder Oldtimer Markt ist :thumbup:


    Nochmals danke!

  • Jepp vom 10-12 Juni ist hier wieder Oldtimermarkt.


    Bockhorner-Oldtimermarkt 2016


    Also den Spurrillen gegenüber ist der Altimax Sport absolut unempfindlich, da ist nichts von zu spüren, läuft stur geradeaus.
    Die Zufahrt von der A1 auf die A43 bei Münster Süd, Richtung Ruhrgebiet geht locker mit 120 Km/h, ohne nervös zu werden. :thumbup:
    Schneller darf ich nicht, da ist meine Frau dagegen. :cursing:

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Im MOment gibt es den Hankook K117 Evo 2 wegen eines 10% GS über Rakuten für relativ schmale 121€. Mein idealo Preiswecker hat sich dadurch gleich gemeldet, weil die Preise bisher nie unter 120€ gefalenn sind. Ich wollte mir die neuen SR eigentlich im kommenden Winter kaufen (für diese Saison reichen meine alten Contis noch), aber wird es dann nochmals so günstig?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich brauche nächstes Jahr 2 neue (noch 2 x 3mm und 2 x 4mm Profil).


    Habt ihr alle spezielle Reifen mit Felgenschutzleiste gekauft? ?(
    Da ist die Auswahl irgendwie recht dünn. Darauf verzichten möchte ich ungern, wobei ich mich auch frage ob die FSL überhaupt so wirklich was bringt.


    Sollte auch asymmetrisch sein und kein V-Profil haben.
    Nangkang oder Federal oder sowas kommt mir nicht ins Haus. Es muss aber auch kein Conti oder GoodYear sein.


    Gruß, Sascha

  • ...ist zwar schon 3 Jahre her, dass ich das geschrieben habe, aber Seinerzeit waren die wirklich ein gutes Paket....und den Sommerreifen gibt es auch noch, liegen bei ca. 120€/Stück...die sind auch mit FSL...

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Dunlop SP SPORT MAXX GT ROF gemacht?


    Berlin hats leider schlimm erwischt und ich brauche dringend neue Winterreifen.
    Danke
    Eli

  • naja letzte Woche gabs schon ein paar sehr heftige Schneefälle. Vor allem so spontan aus heiterem Himmel. Der Weg zur Arbeit war jedenfalls alles andere als angenehm. Aber ja, ich muss dir Recht geben. So lange bleibt der Schnee tatsächlich nicht liegen. Trotzdem gibt es wieder Warnungen zu Dauerfrost in Berlin . Aber, sicher ist sicher. Ich vertrau der Wettervorhersage da nicht mehr.
    Ich hab die Dunlop Reifen jetzt übrigens montieren lassen. Bis jetzt fährt es sich super :)