Beiträge von eli.h

    Viel lieber sind mir persönlich die Kunden die mir sagen was passiert ist und mich fragen wie man da am besten vorgeht und ob man ggf Kulanzweise da ran gehen kann.

    Danke für die Erläuterungen. Ist immer sehr hilfreich die Sichtweise eines Fachmannes nachzuvollziehen. Ich meinte mit meiner Aussage natürlich nicht, dass man die Versicherung anrufen soll um den Berater anzuschreien, weil man unbedingt auf seine Rechte besteht. Natürlich sollte man immer mit einer gesunden Portion Empathie an solche Angelegenheiten gehen und auch den Versicherungspartner verstehen. Ich wollte Christine nur einen Ruck geben, es bei ihrer Versicherung mal zu versuchen. Denn wie du schon sagst, fragen kostet nichts!
    Ich muss aber auch Warren zustimmen. Wir sind immer noch Kunden und Versicherungen Dienstleister. Deswegen finde ich diese Kündigungsandrohungen lächerlich. Man geht ein schließlich einen Vertrag ein, der eine Art Partnerschaft symbolisiert. Und echte Partner lassen einen schließlich nicht sofort im Stich wenns mal brennt.

    erst einmal Danke für eure Antworten. Da ich erst vor kurzem einen Schaden hatte, will ich es mal nicht übertreiben bei der Versicherung.
    Außerdem habe ich eine Recht hohe SB. Da wechsle ich lieber demnächst mal den kompletten Schloßsatz aus. Weiß jemand zufällig was das kostet? ?(

    also ich würde das nicht selbst bezahlen. Zumal bei den Kosten... Ich weiß nicht bei welcher Autoversicherung du bist, aber die hören sich nicht sehr kulant an. Vielleicht solltest du dir einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen. Das was du beschreibst, ist mir zwar noch nicht passiert, aber meiner Meinung nach ganz eindeutig eine Versicherungsangelegenheit. Ich persönlich hatte mit meiner letzten Versicherung auch nur Probleme. Alles schien für die immer ein fragwürdiger Fall zu sein, den man ewig ausdiskutieren musste. Mittlerweile bin ich bei cosmosdirekt und die sind bis jetzt bei jedem meiner kleinen Zwischenfälle sehr verständnisvoll gewesen (da haben sich auch einige Unfälle in kurzer Zeit summiert). Und was dir passiert ist, kommt durchaus vor. Deswegen solltest du das deiner Versicherung auch so schildern und selbstbewusst erwarten, dass sie dir auch helfen. Nur ein kleiner Tipp von mir ;)

    Hey,


    könnt ihr mir sagen, ob es beim Frostschutz verschiedener Hersteller sehr große Qualitätsunterschiede gibt? Ich würde gerne günstigeren aus dem Supermarkt kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich dem richtig vertrauen kann. Meint ihr ich soll vielleicht doch besser bei einem Autospeziallisten vorbeischauen?#


    Gruß
    Eli

    naja letzte Woche gabs schon ein paar sehr heftige Schneefälle. Vor allem so spontan aus heiterem Himmel. Der Weg zur Arbeit war jedenfalls alles andere als angenehm. Aber ja, ich muss dir Recht geben. So lange bleibt der Schnee tatsächlich nicht liegen. Trotzdem gibt es wieder Warnungen zu Dauerfrost in Berlin . Aber, sicher ist sicher. Ich vertrau der Wettervorhersage da nicht mehr.
    Ich hab die Dunlop Reifen jetzt übrigens montieren lassen. Bis jetzt fährt es sich super :)