Xenon-licht schlecht oder ungewohnt?

  • Aber vergiss nicht, dass in der Stellung AUTO dein Licht die lichtprogramme durchläuft, soll heißen bis 30 kmh spielstrassenlicht, das leuchtet breit aber nicht besonders weit. Da stehen ja unter 30 kmh ist, könnte es täuschen.
    Darum soll man ja die Automatik abschalten (sprich auf AN) wenn man die Höhe nachstellen möchte, sonst stimmt nachher gar nichts mehr.

  • Also, ich bin maßlos enttäuscht.


    Zuerst war ich bei opel selber, die haben alle lichter auf fubktion überprüft. Aber dann bei der kontrolle der höhe der scheinwerfer, haben die einfach das ding vors auto geschoben und solange auf das gerät draugehauen bis es passte. Nach der neigung der lichter haben die erst garnicht geschaut.


    Dann bin ich zum tüv gefahren und der hat das ganze noch liebloser gemacht. Er sagte ich soll alles an lichtern anmachen und ist dann einfach einmal rumgelaufen.
    Das testgerät hat er einfach nur einmal von links nach rechts vorhergeschoben und gesagt es passt alles.
    Die nebler hat er vergessen (diese hat opel aber kontrolliert). Nach der neigung hat auch der herr vom tüv nicht geschaut.



    Positiv bei opel war allerdings, dass die die nebler und die lampen im Kofferraum kontrolliert haben.
    Auf die idee kam der tüver nicht.


    Beide haben aber letztendlich gesagt dass mein Licht ok sei, was ich allerdings nicht glauben mag, so tief wie das scheint.
    Da müsste ja das licht meiner Freundin total falsch eingestellt sein und bei hunderten andere Autos auch.
    Allerdings ist bei meiner Freundin, laut Werkstatt, das licht richtig eingestellt sein.


    Aber so wie die das kontrollieren, kann auch ein blinder sein licht einstellen.

  • Ne, also sry. Ich gurk nicht durch die halbe weltgeschichte rum, nur weil die faul sind ihrer arbeit nachzukommen.



    Welche schraube am scheinwerfer muss ich verstellen damit sich die höhe ändert?
    Kann ich das ganze machen wärend der motor an ist?

  • Die höheneinstellung funktioniert ja. Jeden Abend wenn ich auf meinen parkplatz fahre, sehe ich ja Wie hoch sie Stehen.
    Die stehen immer gleich hoch. Die grundeinstellung ist einfach zu niedrig.
    Aber ich muss wissen welche schraube höhenverstellung ist.