Neuwagen Winterfest ????

  • ha ha ha ha ha ha ha hi hi hi hi :totlachen::totlachen::totlachen: ach quatsch, Spaß beiseite, nee sisko, mußt nichts mehr machen. Dem Lack ab und zu nach dem waschen mal ne Heisswachsversiegelung gönnen, aber selbst dies brauchste net unbedingt bei deinem Neuwagen.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Die Tür-und Kofferraumgummis (Abdichtung) habe ich noch mit nem Pflegestift behandelt. Hält die Gummis geschmeidig,verlangsamt Alterung und bei sehr tiefen Temp. frieren die Gummis nicht gleich fest. Die "Gelenke" der Türen habe ich mit nem Teflon-Spray eingesprüht. Kriecht auch in die kleinsten Ritzen und verhindert,daß Salzwasser eindringt und sich später evtl. Rost bildet.


    Sonst fällt mir nüscht mehr ein...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Boom-Dog ()

  • Das mit dem Teflon-Spray ist ein guter Tip :thumbup:


    Um die Flüssigkeiten braucht man sich nicht kümmern.


    Laut meinem FOH ist das ab Werk auf - 25° abgestimmt.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Die Info könnte ich auch benötigen... War letztens ja schon beim Opel Händler, zwecks Winterreifen montieren. Ich selbst habe nicht dran gedacht, nachgefragt bzgl. Wintercheck hat aber auch niemand ;)

  • Na ja, bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich alle paar Jahre mal die Gummis dünn mit Talkum eingerieben, das langt allemal. Ansonsten Wischwasser 2 Wasser zu 1 mit Frostschutz aufgefüllt. Gelenke denke ich werden eh bei jeder Inspektion eingesprüht (bei mir jedenfalls immer so gewesen). Kühlflüssigkeit wird auch bei jeder Inspektion immer ausgespindelt (-25 Grad). Ansonsten ab und an in die Waschanlage, wenn Salz gestreut wurde.
    Was ich seit diesem Frühjahr mache, ist die Radnaben beim Reifenwechsel säubern und dick mit Industriefett einschmieren und dann die Felgen montieren.
    Warum: Letzes Frühjahr nach dem langen Winter (wo viel Salz gestreut wurde), habe ich die Winterreifen kaum abbekommen, da sie an der Radnabe festgerostet waren, sowohl an meinem Astra als auch an dem Wagen meiner Frau.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: