• kleines Update :) , als mein dicker zur Inspektion war habe ich gesagt Sie sollen das Fahrlicht überprüfen weil ich ständig angeblinkt würde.


    Was soll ich sagen seitdem hat mich kein einziger mehr angeblinkt :P also liegt es also doch an der Einstellung - also wer immer noch angeblendet wird ab zur Werkstatt!

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • kleines Update :) , als mein dicker zur Inspektion war habe ich gesagt Sie sollen das Fahrlicht überprüfen weil ich ständig angeblinkt würde.


    Was soll ich sagen seitdem hat mich kein einziger mehr angeblinkt :Palso liegt es also doch an der Einstellung - also wer immer noch angeblendet wird ab zur Werkstatt!

    Normal müsste der FOH auch im System gewisse Werte einstellen können und somit zum Beispiel sagen 0-1 statt 0 ist Grundeinstellung. Somit ist dann das Licht tiefer eingestellt. War beim Vectra bei den AFL SW auch so. Nur da hat man in der Regel +1 gemacht, weil die generell zu tief waren :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mal eine kurze Erklärung zur Scheinwerfereinstellung von AFL+, da hier viele Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern vermelden.


    Die Scheinwerfer stellen sich je nach Einstellung genau zweimal ein. Im Idealfall haben wir die Auto-Funktion an. Beim Öffnen des Fahrzeuges schalten sich je nach Witterung und Tageszeit die Scheinwerfer ein und führen eine Selbstdiagnose durch.


    Die zweite Scheinwerferjustierung findet beim Starten des Motors statt. Diese findet anhand der aktuellen Beladung und Situation statt. Danach werden die Scheinwerfer nicht nachjustiert. Ich will damit sagen, wenn ihr im Anschluss weitere Personen zusteigen lasst oder die Beladung des Kofferraums verändert, wird nicht mehr nachgestellt und die Scheinwerfer erscheinen den anderen Verkehrsteilnehmer natürlich als „zu hoch“ eingestellt.


    Kommt natürlich häufiger vor als man glaubt. Fahrgemeinschaften und morgendliches schon mal Warmlaufen lassen und anschließendes Vollladen sind typische Fehlerquellen.


    Nur mal so als Hinweis. Sollte irgendwer andere Informationen zur Höheneinstellung haben… nur raus damit.

  • Also ich parke in einer Tiefgarage.
    Wenn ich die Rampe runter fahre und mit der VA auf dem ebenen Boden und mit der HA noch auf der Rampe stehe, regelt der Scheinwerfer das Licht "hoch".
    Wenn ich dann mit der HA auch auf die Ebene fahre, regelt der Scheinwerfer den Lichtkegel wieder "runter".


    Somit findet doch eine Nachregelung statt. Zumindest bei mir :D



    Gruß aus der Tiefgarage


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Wenn ich über bodenwellen fahre, regeln meine auch sofort nach.


    Habe meine scheinwerfer sogar höher gestellt weil ich nichts gesehen habe. Bisher keine lichthupe. Habe schon selbsttets gemacht.


    Regeln immer sofort nach.

  • Mein alter vectra hatte das nicht. Da wurde nur nach einschalten des motors einmal einhestellt.

    Der Vectra C hatte das auch.
    Da ich aber alleine im Fahrzeug unterwegs bin, meistens, treffen dei Fehlerquellen nicht auf mich zu, ich habe jedoch beobachtet, dass das Licht am Insignia tatsächlich eine etwas höhere Grundeinstellung hat.
    Macht für uns das Fahren natürlich angenehmer. BMW, Audi und Mercedes haben dies bei ihren höherwertigen Fahrzeugen übrigens genau so gemacht, da hat man auch immer das Gefühl, dass es blendet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson