1 x und nie wieder Opel

  • Merkst du noch was?

    Hallo.
    Jetzt aber bitte bleib mal ganz schön freundlich.
    Ich kann dir genau das Gegenteil von meinem Freund erzählen der sich einen 2 Insignia gekauft nach 3 Jahren als Firmenfahrzeug.
    Nachdem sein Passat von 2008 in 3 Jahren mehr als zuverlässig war, ach übrigens VAG Konzern. Da kommen doch auch Komponenten für den A4 her, oder nicht?
    Und von den Reparaturkosten bei Audi habe ich auch schon genug gehört, sogar das Angebot einer Ratenzahlung wurde einem Kunden nach 3 Jahren gemacht, weil die Rechnung ca. 2400 Euro betrug!
    Ich habe heute einen Zafira A, 2004 mit 74.000 km gekauft, für den bestehenden Umzug der geplant ist.
    Neben meinem Insignia Bj.2009 ohne Probleme bisher seit einem 1 Jahr, seitdem habe ich den, einen Corsa C Bj. 2002 und Astra H Bj. 2006 laufen alle ohne Probleme und ohne Werkstattbesuche.
    Und davor hatte ich einen Omega B Bj. 95, Vectra A 3 Stück, Astra F, Ascona B, Manta B ich weiß es schon nicht mehr seit über 30 Jahren.
    Aber einen ADAC oder eine Panne hatte ich noch nie.
    Ach übrigens heute auf der A2 standen viele auf dem Seitenstreifen der BAB, aber ein Opel war nicht dabei, sondern 4 Ringe, die mit dem Stern, oder mit dem Propeller.
    Schon komisch oder nicht?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Wer hat denn nen Propeller ?( ?( ?( :sleeping:

    Propeller = Mercedes. :cursing:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hurra es ist endlich soweit,


    nach 2 Monaten insignia (brutto), einen davon stand er in der Werkstatt die erste erfreuliche Nachricht von der BILLIGMARKE opel. Das Auto wird gewandelt. .....aber nicht mehr für mich. Den neuen bekommt ein neuer Kollege im Außendienst. Montag wird ein neuer A4 bestellt. Hätte auf die vielen gut gemeinten Ratschläge hören sollen und gar nicht erst wechseln. Ich wollte es aber, weil ich den insignia wirklich chic fand. Aber nachdem er in 8 Wochen insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt war, wusste ich was es heißt, DAS DIE NIE VON DEM MANTA UND KADETT IMAGE weg kommen.


    Alle die über eine opel Bestellung nachdenken, können sich gerne per PN bei mir melden und ich sende die Mängelliste der 2 horrormonate


    Es scheint ja hier in letzter Zeit Mode zu sein, aufgrund seines eigenen mängelbehafteten Fahrzeuges (was wirklich schlimm für den Eigentümer eines solchen Wagens ist und ich den Frust auch nachvollziehen kann) reflexartig die gesamte Marke infrage zu stellen und das auch noch zu publizieren.


    Ich kann dir eine PN schicken, in der ich die Mängel meines Wagens aufführe. Diese PN enthält nur ein Wort: "Keine".


    Siehe dich in Foren anderer Automarken um und du wirst überall auf gleichartige Probleme stoßen. Es gibt keine Marke, die 100.000fach produziert und das 100.00fach ohne Mängel.


    Zusammengefasst heißt das: "Dein Opel ist schxxxx, aber die Marke nicht auch wenn du es gerne hättest.


    Gruß


    Günni


    PS: ich lasse den Thread noch offen...mal gucken, was da noch alles so kommt.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Wenn ich hier mitlese kommt mir das :weinen:
    Ich fahr meinen Insignia seit 173000 km problemlos und er läuft und läuft und läuft!
    Das manche Leute die Probleme zum kotzen finden ist ja nachvollziehbar, aber dann sind sie hier im falschen Forum!



    Wir sind hier bei den Insigni-Freunden und nicht bei den Hassern
    :lol:

  • Mach das Ding ruhig zu, ich bin froh ab Montag nicht mehr zu dieser mantafahrer Truppe zu gehören. Da sind hier einige anscheinend stehen geblieben

  • Mach das Ding ruhig zu, ich bin froh ab Montag nicht mehr zu dieser mantafahrer Truppe zu gehören. Da sind hier einige anscheinend stehen geblieben


    Yeep ! Viel Spass mit Deinem Neuen" SUUPERDUUPERMOBIL"
    Vielleicht hast DU ja Glück und er ist Mängelfrei.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Danke für dein Einverständnis zur Schießung des Threads und für deinen restlichen "sachlichen" Kommentar.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: