Der Motor läuft und läuft ...

  • Weil deine Antwort nun auch sehr konstruktiv ist.
    Ich versteh es nicht wieso man sich direkt so angegriffen fühlen muss!
    Aber bleib auf deinem Standpunkt, die Kritik von Racing_ES geht ganz klar an die Tuningboxen, und es ist seine freie Meinung dir den Rat zu geben dass es beim Verkauf erwähnt wird.
    Dein Beitrag ist hingegen beleidigend und keinerlei konstruktiv bzw. Dekonstruktiv, es ist einfach nur die Angepisstheit zu hören was DU nicht hören möchtest.

  • oh nein den schuh zieh ich mir nicht an.ich bin auf dass Auto angepisst,aber nicht auf die Foren user hier,die können am aller wenigsten dafür.
    wenn du mal meine Beiträge verfolgst,ich schreibe relativ selten bis gar nicht hier rein,und bei jedem 2. machen sich immer die gleichen bemerkungen von den gleichen usern bemerkbar.sowas ist unnötig,und bringt hier keinen weiter!TUNING ist selten bis gar nicht schuld an den Mängeln der KFZ.Dazu kommt dass mein insi vom werk aus elektronisch gedrosselt wurde auf 131 PS! gleiches Getriebe,gleicher Turbo,dass hat mir mien FOH sogar bestätigt.
    immer dass gelabber wegen Tuning,bei einer Software optimierung werden die sensoren genau gar nicht optimiert,und sie müssen auch genauso arbeiten wie ohne optimierung.


    Ist auch egal,ich habe Charakter,wenn ich jemanden beleidigt habe,tuts mir leid,war nicht meine absicht.ich kanns nur einfach nicht mehr hören immer gleiche zu sagen Tuning ist Schuld.


    Die Box hatte ich nciht mal 5 Monate,und fahre im Jahr 7000 km,da kannst dir ausmalen,wie schlecht die Box gewesen seun kann :)


    nun gut,ändert nix an der tatsache dass er alle 5 Monate nen Elektronik Schaden hat,und ich im zwiespalt stehe,und nicht weis,verkaufen oder nicht.Schade ,dass auto ansich ist geil,hab ich auch immer betont.


    also wieder Frieden,und viel Spass euch allen mit euren Pöttingern :)

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Du hast einfach das Problem was man einen klassischen Fehlkauf nennt. Mit der Fahrleistung jährlich kauft man sich halt auf keinen Fall einen Diesel. Dann noch die Verbindung mit der Tuningbox ist tödlich für den DPF. Und ja selbst der Differenzdrucksensor welcher auch mit Abgas in Kontakt kommt ist schnell durch den doppelten Rußeintrag durch das Schrotttuning Banane. Der Abgastemperatursensor welcher wenn ich mich recht erinnere im AGR Ventil sitzt, wird ebenfalls durch die viel zu hohen Abgastemperaturen und viel zu hoher Rußeintrag durch vor allem der Tuningbox verursacht werden belastet. Du merkst also schnell, alle Probleme bis auf die ABS Geschichte werden durch das Billigtuning hervorgerufen. Und nein, dein 131Ps Modell ist nicht nur Softwaretechnisch gedrosselt. Wenn dem so wäre könntest du ja einfach ein Update des 160PS Modells aufspielen lassen.

  • Du hast einfach das Problem was man einen klassischen Fehlkauf nennt. Mit der Fahrleistung jährlich kauft man sich halt auf keinen Fall einen Diesel. Dann noch die Verbindung mit der Tuningbox ist tödlich für den DPF. Und ja selbst der Differenzdrucksensor welcher auch mit Abgas in Kontakt kommt ist schnell durch den doppelten Rußeintrag durch das Schrotttuning Banane. Der Abgastemperatursensor welcher wenn ich mich recht erinnere im AGR Ventil sitzt, wird ebenfalls durch die viel zu hohen Abgastemperaturen und viel zu hoher Rußeintrag durch vor allem der Tuningbox verursacht werden belastet. Du merkst also schnell, alle Probleme bis auf die ABS Geschichte werden durch das Billigtuning hervorgerufen. Und nein, dein 131Ps Modell ist nicht nur Softwaretechnisch gedrosselt. Wenn dem so wäre könntest du ja einfach ein Update des 160PS Modells aufspielen lassen.


    die box hab ich seit fast 1 jahr nicht mehr!!!dass die schrott ist und war und bleibt,ist korrekt!
    und mein insi ist sehr wohl der gleiche,steht beim FOH soagr mit 160 ps im pc drinnen! glaubs ,oder lass es.und ja ich könnt die software auch original drüber flashen lassen.
    ich les grad im www bisschen,und man merkt schnell,dass die insis bis mj2010 serh viele elektronische probleme haben dürften.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Zur info 800€ rechnung, also in nicht mal 2 jahren knappe 2000€ an reparaturen.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..