...hätten Sie das von Opel gedacht?

  • Der Insignia ist ein tolles Auto (etwas übergewichtig zwar) aber Opel muss lernen richtiges Fehlermanagment zu kreieren.


    Das sehe ich genauso wie du. Nur, bessere Qualität und Fehlerbeseitigung kosten Geld. Wenn man hier so mit liest, dann erhält man aber den Eindruck, dass viele nur zu Opel gewechselt haben, weil die Marke billiger ist wie manche Konkurrenten. Wenn ich ein billiges Fahrzeug will, dann muss ich mir alte Technik holen, oder bei der Qualität Abstriche machen. Für meinen Insignia kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit Technik als auch Qualität sehr zufrieden bin.


    Fehler passieren immer...,dürfen auch passieren.Aber die Werkstätten müssen in der Lage sein diesezu beseitigen. Dann passt es auch wieder.


    Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen. Irgendwo muss ja Geld verdient werden. Für meinen FOH kann ich nur sagen dass alle durchgeführten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. Wir reden aber auch hauptsächlich über das Fahrzeug und nicht über das Geld.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich habe gleich einen Termin beim FOH
    Gestern kam das schöne "Fahzeug demnächst warten" und ich rief beim FOH an und mir wäre fast der Kragen geplatzt.
    Das sagt die Frau vom Empfang doch glatt,dass nur die Serviceanzeige zurückzusetzen wäre.....
    Ich war dann sehr unhöflich :cursing: am Telefon und habe für gleich einen Termin beim Meister gemacht....,denn der sagte bei seine Rückruf gestern ,dass sie erst gucken müssen , was es
    sein könnte.
    Na schauen wir mal....


    Die lieben Empfangsdamen! Selbst WENN es so wäre, dass das eine interne Anweisung ist (was frech genug wäre!), ist es ganz schön dumm, dass dem Kunden zu sagen.


    8|

  • Zitat von »okidoki007«




    Der Insignia ist ein tolles Auto (etwas übergewichtig zwar) aber Opel muss lernen richtiges Fehlermanagment zu kreieren.


    Das sehe ich genauso wie du. Nur, bessere Qualität und Fehlerbeseitigung kosten Geld. Wenn man hier so mit liest, dann erhält man aber den Eindruck, dass viele nur zu Opel gewechselt haben, weil die Marke billiger ist wie manche Konkurrenten. Wenn ich ein billiges Fahrzeug will, dann muss ich mir alte Technik holen, oder bei der Qualität Abstriche machen. Für meinen Insignia kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit Technik als auch Qualität sehr zufrieden bin.


    Zitat von »okidoki007«




    Fehler passieren immer...,dürfen auch passieren.Aber die Werkstätten müssen in der Lage sein diesezu beseitigen. Dann passt es auch wieder.


    Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen. Irgendwo muss ja Geld verdient werden. Für meinen FOH kann ich nur sagen dass alle durchgeführten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. Wir reden aber auch hauptsächlich über das Fahrzeug und nicht über das Geld.



    Hatte ich noch nicht.
    Volkswagen--->das sagt eigenlich alles 8o


    Was sagt es dir denn?


    Solche Pauschal-Kommentare lösen bei mir nur Unverständnis aus und sorgen für eine gefestigte Meinung über den Verfasser.


    Ich bin kein Fan von irgendwas...ich konnte mir aus einer breiten Palette einen Firmenwagen aussuchen...hab mich für den Insignia entschieden, weil ich da PS-bezogen verhältnismäßig gut versorgt war und dennoch im finanziellen Rahmen bleiben konnte. Probefahrt war ok...und um mal ehrlich zu sein: Seit dem FL fühlt man sich auch nicht mehr durch Knöpfe erschlagen als säße man in einem Space Shuttle!


    Audi und BMW waren weit (!) zu teuer, Mercedes hat zumindest sinnvolle Pakete angeboten, die rein preislich betrachtet zwischen Audi/BMW und Opel lagen (ist ja immer subjektiv, was einem wichtig ist...ist mir klar!).


    Mein Vorgängermodell war übrigens ein Passat...und die zwei einzigen, nichtigen Gründe, ihn nicht nochmal zu bestellen war der Umstand, dass ich

    • Keinen Bock hatte, 2x nacheinander das gleiche Modell zu fahren und der neue Passat noch nicht draussen war.
    • Die neue C-Klasse als T-Modell noch nicht auf dem Markt war.

    Ich frag mich jetzt: Wozu so ein hohler Spruch "Volkswagen - sagt doch schon alles!"? Sagt mir viel...aber offensichtlich etwas anderes als Dir. Mit dem kleinen Unterschied, dass ICH einen gefahren bin und mitreden darf.

  • :thumbup: DEM gibt es nichts hinzuzufügen! Applaus an der Stelle - und das ist mein voller Ernst! :thumbup:

  • Zitat von »okidoki007«



    Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen.

    Das ist ja geil!!! Hab ich vor kurzem von einem Kumpel auch mal gehört - dessen Kollege bringt ebenfalls das Öl mit zur Inspektion seines Audi A6! mal abgesehen, dass ich bei unserem Privatwagen nie darauf kommen würde bin ich beim Insignia ja in der glücklichen Lage, diesen als Firmenwagen zu fahren.


    Aber die Story meines Kumpels hat mich echt doof dreinblicken lassen: Da kauft sich jemand eine fette Karre, ist aber so geizig, dass es am Öl nen Zwanni sparen muss/will.

  • Ich bring mein Öl auch mit zum FOH!
    Wenn es wirklich bloß nen Zwanni ausmachen würde, auf die Endsumme gesehen, wäre es mir auch egal.
    Aber wir reden hier von zwanzig Euro pro Liter die ich spare, also über 80 Euro gesamt!
    Selbst wenn ich einen Goldesel im Keller hätte würde ich das Öl mitbringen, weil es einfach eine Frechheit vom FOH ist.

  • Aber wir reden hier von zwanzig Euro pro Liter die ich spare, also über 80 Euro gesamt!
    Selbst wenn ich einen Goldesel im Keller hätte würde ich das Öl mitbringen, weil es einfach eine Frechheit vom FOH ist.


    Wie viel verlangt den dann dein FOH für den Liter? Oder bekommst du noch Geld damit du das andere Öl mit nimmst? Ich bezahle bei meinem FOH für den Liter ca. 12 €. Und wegen dem bisschen was ich da sparen könnte kaufe ich nirgends das Öl selbst.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine