Beiträge von gatework

    Zitat von »okidoki007«



    Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen.

    Das ist ja geil!!! Hab ich vor kurzem von einem Kumpel auch mal gehört - dessen Kollege bringt ebenfalls das Öl mit zur Inspektion seines Audi A6! mal abgesehen, dass ich bei unserem Privatwagen nie darauf kommen würde bin ich beim Insignia ja in der glücklichen Lage, diesen als Firmenwagen zu fahren.


    Aber die Story meines Kumpels hat mich echt doof dreinblicken lassen: Da kauft sich jemand eine fette Karre, ist aber so geizig, dass es am Öl nen Zwanni sparen muss/will.

    :thumbup: DEM gibt es nichts hinzuzufügen! Applaus an der Stelle - und das ist mein voller Ernst! :thumbup:

    Zitat von »okidoki007«




    Der Insignia ist ein tolles Auto (etwas übergewichtig zwar) aber Opel muss lernen richtiges Fehlermanagment zu kreieren.


    Das sehe ich genauso wie du. Nur, bessere Qualität und Fehlerbeseitigung kosten Geld. Wenn man hier so mit liest, dann erhält man aber den Eindruck, dass viele nur zu Opel gewechselt haben, weil die Marke billiger ist wie manche Konkurrenten. Wenn ich ein billiges Fahrzeug will, dann muss ich mir alte Technik holen, oder bei der Qualität Abstriche machen. Für meinen Insignia kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit Technik als auch Qualität sehr zufrieden bin.


    Zitat von »okidoki007«




    Fehler passieren immer...,dürfen auch passieren.Aber die Werkstätten müssen in der Lage sein diesezu beseitigen. Dann passt es auch wieder.


    Dafür müssen die Werkstätten aber erst einmal Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter für die neueste Technik schulen können. Wenn man dann hier so liest, dass viele Opel Fahrer ihr Öl und sonstige Ersatzteile billig im Internet kaufen und dann zum Händler mitbringen um sie dort einbauen zu lassen, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, dass der Händler kein Interesse hat irgendwelche Fehler auf Kulanz oder Garantie zu suchen. Irgendwo muss ja Geld verdient werden. Für meinen FOH kann ich nur sagen dass alle durchgeführten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden. Wir reden aber auch hauptsächlich über das Fahrzeug und nicht über das Geld.



    Hatte ich noch nicht.
    Volkswagen--->das sagt eigenlich alles 8o


    Was sagt es dir denn?


    Solche Pauschal-Kommentare lösen bei mir nur Unverständnis aus und sorgen für eine gefestigte Meinung über den Verfasser.


    Ich bin kein Fan von irgendwas...ich konnte mir aus einer breiten Palette einen Firmenwagen aussuchen...hab mich für den Insignia entschieden, weil ich da PS-bezogen verhältnismäßig gut versorgt war und dennoch im finanziellen Rahmen bleiben konnte. Probefahrt war ok...und um mal ehrlich zu sein: Seit dem FL fühlt man sich auch nicht mehr durch Knöpfe erschlagen als säße man in einem Space Shuttle!


    Audi und BMW waren weit (!) zu teuer, Mercedes hat zumindest sinnvolle Pakete angeboten, die rein preislich betrachtet zwischen Audi/BMW und Opel lagen (ist ja immer subjektiv, was einem wichtig ist...ist mir klar!).


    Mein Vorgängermodell war übrigens ein Passat...und die zwei einzigen, nichtigen Gründe, ihn nicht nochmal zu bestellen war der Umstand, dass ich

    • Keinen Bock hatte, 2x nacheinander das gleiche Modell zu fahren und der neue Passat noch nicht draussen war.
    • Die neue C-Klasse als T-Modell noch nicht auf dem Markt war.

    Ich frag mich jetzt: Wozu so ein hohler Spruch "Volkswagen - sagt doch schon alles!"? Sagt mir viel...aber offensichtlich etwas anderes als Dir. Mit dem kleinen Unterschied, dass ICH einen gefahren bin und mitreden darf.

    Ich habe gleich einen Termin beim FOH
    Gestern kam das schöne "Fahzeug demnächst warten" und ich rief beim FOH an und mir wäre fast der Kragen geplatzt.
    Das sagt die Frau vom Empfang doch glatt,dass nur die Serviceanzeige zurückzusetzen wäre.....
    Ich war dann sehr unhöflich :cursing: am Telefon und habe für gleich einen Termin beim Meister gemacht....,denn der sagte bei seine Rückruf gestern ,dass sie erst gucken müssen , was es
    sein könnte.
    Na schauen wir mal....


    Die lieben Empfangsdamen! Selbst WENN es so wäre, dass das eine interne Anweisung ist (was frech genug wäre!), ist es ganz schön dumm, dass dem Kunden zu sagen.


    8|

    Was genau möchtest du denn wissen? Was man alles mitschleppen kann/soll oder wie man den Hohlraum besser organisiert?


    Letzteres hängt wohl von Ersterem ab. Ich persönlich habe da nur eine Klappbox, Stoffbeutel, Arbeitshandschuhe, Decke und Warnweste drin.


    Gruß, Sascha


    8o


    Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten!


    Nein - so indiskret zu fragen, was ihr da drin habt, bin ich nun wirklich nicht.


    Mich hat vielmehr interessiert, ob ihr eine spezielle Aufbewahrungslösung gefunden habt. So etwas wie einen Besteckkasten für die Küchenschublade...irgendetwas cleveres, das den Raum sinnvoll unterteilt. Aber der Hinweis mit den Klettstreifen erscheint mir im Moment an besten! :thumbup:

    In meinem Sports Tourer von April 2014 ist dieser "doppelte Boden" im Kofferraum verbaut. Also wenn man den Boden hochklappt, erscheint eine flache Ebene, in der man Dinge verstauen kann, die nicht höher als etwa 10cm sind.


    Meine Frage:


    Hat irgendwer von Euch einen cleveren Tipp, ob es für solche Räume Aufbewahrungslösungen gibt? Muss nicht speziell für den Insignia sein...irgendein Plastikzeug tut auch seinen Dienst. :)

    Ich hab meinen Insignia Sports Tourer BiTurbo zwar erst seit 04/2014, aber steuere gerade stramm auf die 20.000km zu. Erfahrung ist also vorhanden.


    Was mir schon alles passiert ist:
    - Kompletter Funktionsausfall der gesamten Elektronik während der Fahrt für 2 - 3 Minuten (alle Bildschirme schwarz....was sehr geil ist, wenn man das große Display hat und nicht einmal die Geschwindigkeit lesen konnte!)
    - Ständig hupt die Kiste beim Ensteigen, obwohl ich in den Einstellungen des keyless-Systems die Hinweise deaktiviert habe
    - Ebenfalls abbrechende Verbindungen beim Telefonieren - und nutzt nicht mal die Autoantenne!
    - Spracheingabe fürs Navi kann man vollkommen vergessen
    - Spracheingabe fürs Telefon ist akzeptabel
    - IntelliLink benötigt teilweise gefühlte 2 Minuten, um zu starten nach dem Einstieg ins Auto
    - TouchPanel benutze ich auch nicht mehr, weil man damit kleine Felder schwer erwischt
    - Apps interessieren mich weniger...aber wenn man sie ankündigt, sollte man auch liefern
    - Sehr pingelig beim Format der Navi-EIngabe
    - Kofferraum öffnet sich gelegentlich nach dem Schließen wieder automatisch.


    Ich bin echt kein Pingel. Auch bin ich kein Extrem-Autofreak. Ich fahr einfach viel und lege Wert auf Komfort und Praktikabilität. In meiner Firma hatte ich viele Freiheiten bei der Wahl, wobei mir BMW und AUDI viel (!) zu teuer waren. Zu meiner Verwunderung gab es für Mercedes attraktive Angebote. Unterm Strich habe ich mich für den Insignia entschieden, weil vermeintlich Preis/Leistung ungeschlagen waren. Ob ich es nochmal machen würde? Ich denke eher nein! Vorher hatte ich einen Passat und auch auf die Gefahr hin, von einigen fanatischen Forenteilnehmern "aufs Maul" zu bekommen: Ich vermisse dessen Zuverlässigkeit, das Platzangebot (ok...wusste ich vorher!) und die Verarbeitung. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den Insignia keinem Kollegen reinen Gewissens empfehlen.


    Schade nur, dass ich den noch über 2 Jahre unterm Hintern haben werde....