...hätten Sie das von Opel gedacht?

  • Das hab ich am Anfang auch gedacht und bin zu einem anderem (großen) Händler und der hat mir gleich gesagt das er sich dieser Sachen annimmt aber mir keine große Hoffnung machen will da er mein Problem kennt und bereits mit Opel in Kontakt ist.
    Es war sogar soweit das mir nach 2 Jahren eine Wandlung angeboten wurde aber da hätte ich so viel kaputt gemacht das es mir keine 11.000€ Wert war (und das bei nicht einmal 30.000 km) zumal der Werkstattmeister auch nicht gut über die neuen FL Modelle zu reden war und vom Regen in die Traufe hatte ich keine Lust!


    Edit: Meiner Meinung sollte Opel weniger Geld in die Werbung stecken und dafür mehr bei sich selbst investieren, dann geht es auch aufwärts. Bitte nicht gleich steinigen aber ich denke das GM selbst ein Problem für Opel darstellt!

  • Das Panoramadach knarrt wie Sau

    Das ist auch schon beim VFL so.
    Laut 3 verschiedenen FOH's Stand der Technik. :cursing:
    Über das Infinity brauchen wir ja nicht zu reden...... und den Rest (Haldex,Bremsen usw.)Schwamm drüber :cursing:


    Edit: Meiner Meinung sollte Opel weniger Geld in die Werbung stecken und dafür mehr bei sich selbst investieren, dann geht es auch aufwärts. Bitte nicht gleich steinigen aber ich denke das GM selbst ein Problem für Opel darstellt!

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Mein Letzter war ein Japse(Toyota Avensis T25) und vorher 3 Opel (Astra F,Vectra B,Astra G),aber soviel Ärger hat ich noch mit keinem Opel und mein Toyo davor war absolut zuverlässig(AGR und Injektoren waren bei 140Tkm kaputt und wurden anstandslos von Toyota bezahlt 6600€ inclu.Arbeitslohn)Ansonsten nix in 7 Jahren und 278Tkm.
    Ich habe mich auch von der Tollen Hülle blenden lassen.
    Ich habe vor noch "Nie" bei einem Problem gehört--->Stand der Technik,so wie jetzt bei Opel.
    Mal sehen wies weitergeht......
    Das gibt mir doch zu denken......

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • hättest du wohl noch nie ein VAG Fahrzeug


    Hatte ich noch nicht.
    Volkswagen--->das sagt eigenlich alles 8o

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich fühle mich besser, bin nicht allein ;)


    Naja...Wie man's nimmt.
    Gerade komme ich vom Arzt und was höre ich beim Rückwärtsfahren mit voll eingecshlagenen Rädern--->als wenn Metall auf Metall reibt :cursing:
    Sch..... nächste Baustelle :cursing:
    Naja vielleicht ist es ja was kleines,was nicht "Stand der Technik" ist.....
    Die Hoffnung stibt zuletzt.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Tja , ich habe leider auch nur Probleme und denke an einen Markenwechsel. Nach 2,5 Jahren und einem Neufahrzeug Mj2012 kann ich nur sagen Schade. Doch zu dem METALL GERÄUSCH. Kann eine kleine Ursache haben. So war es zumindestens bei mir. Es könnten die Bleche hinter den Bremsscheiben vorne sein, die mit der Zeit durch Verformung und Rost an den Scheiben eben dieses Geräusch verursachen.


    Viel Glück alle miteinander

  • Ich hab meinen Insignia Sports Tourer BiTurbo zwar erst seit 04/2014, aber steuere gerade stramm auf die 20.000km zu. Erfahrung ist also vorhanden.


    Was mir schon alles passiert ist:
    - Kompletter Funktionsausfall der gesamten Elektronik während der Fahrt für 2 - 3 Minuten (alle Bildschirme schwarz....was sehr geil ist, wenn man das große Display hat und nicht einmal die Geschwindigkeit lesen konnte!)
    - Ständig hupt die Kiste beim Ensteigen, obwohl ich in den Einstellungen des keyless-Systems die Hinweise deaktiviert habe
    - Ebenfalls abbrechende Verbindungen beim Telefonieren - und nutzt nicht mal die Autoantenne!
    - Spracheingabe fürs Navi kann man vollkommen vergessen
    - Spracheingabe fürs Telefon ist akzeptabel
    - IntelliLink benötigt teilweise gefühlte 2 Minuten, um zu starten nach dem Einstieg ins Auto
    - TouchPanel benutze ich auch nicht mehr, weil man damit kleine Felder schwer erwischt
    - Apps interessieren mich weniger...aber wenn man sie ankündigt, sollte man auch liefern
    - Sehr pingelig beim Format der Navi-EIngabe
    - Kofferraum öffnet sich gelegentlich nach dem Schließen wieder automatisch.


    Ich bin echt kein Pingel. Auch bin ich kein Extrem-Autofreak. Ich fahr einfach viel und lege Wert auf Komfort und Praktikabilität. In meiner Firma hatte ich viele Freiheiten bei der Wahl, wobei mir BMW und AUDI viel (!) zu teuer waren. Zu meiner Verwunderung gab es für Mercedes attraktive Angebote. Unterm Strich habe ich mich für den Insignia entschieden, weil vermeintlich Preis/Leistung ungeschlagen waren. Ob ich es nochmal machen würde? Ich denke eher nein! Vorher hatte ich einen Passat und auch auf die Gefahr hin, von einigen fanatischen Forenteilnehmern "aufs Maul" zu bekommen: Ich vermisse dessen Zuverlässigkeit, das Platzangebot (ok...wusste ich vorher!) und die Verarbeitung. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den Insignia keinem Kollegen reinen Gewissens empfehlen.


    Schade nur, dass ich den noch über 2 Jahre unterm Hintern haben werde....

  • Ich habe gleich einen Termin beim FOH
    Gestern kam das schöne "Fahzeug demnächst warten" und ich rief beim FOH an und mir wäre fast der Kragen geplatzt.
    Das sagt die Frau vom Empfang doch glatt,dass nur die Serviceanzeige zurückzusetzen wäre.....
    Ich war dann sehr unhöflich :cursing: am Telefon und habe für gleich einen Termin beim Meister gemacht....,denn der sagte bei seine Rückruf gestern ,dass sie erst gucken müssen , was es
    sein könnte.
    Na schauen wir mal....

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()