Beiträge von condor2012

    Meiner Meinung tritt dies nur auf, wenn vorher ein Update gemacht wurde. Dann wird meistens (per CD oder USB Stick) nicht nur ein Update des navi900 gemacht, sondern auch ein Update der SD karte versucht. Diese ist jedoch nicht beschreibbar. Erstmal funktioniert dies auch , nur nach einem neustart des Systemes stellt eben dieses fest , das die SD Karte noch eine alte Version drauf hat. Damit nun SD Karte und Navi wieder kompatibel sind wird sozusagen ein Teil Downgrade gemacht. Navi900 Grundfunktionen bleiben aktuell ,Rest geht auf die SD Kartenversion. So habe ich dies bei div. Updates bei mir erlebt. Meine Version ist auch erheblich neuer (13.07) . Ich würde bei meinem FOH mithilfe der Update CD (soll er die neue anfordern) ein Update machen. Danach soll er die Einheit dann kalibrieren (Laut meiner Info soll man es so machen) und alles wird gut. Die SD karte habe ich dabei immer drin gelassen. Die zweite Anzeige (Zeile) in Deinen Bildern bezieht sich auf die SD Karten Info. Von dort versucht er ja auch nachher das Downgrade.


    Eine Sache stört mich allerdings : Das System meldet, das es nicht flaschen kann. Kenne ich so nicht und könnte auf ein defektes Flash hinweisen, im Navi
    Daher würde ich das Update machen und probeweise auch noch die SD Karte (und wenn auch nur zum Test) tauschen.

    Tja , ich habe leider auch nur Probleme und denke an einen Markenwechsel. Nach 2,5 Jahren und einem Neufahrzeug Mj2012 kann ich nur sagen Schade. Doch zu dem METALL GERÄUSCH. Kann eine kleine Ursache haben. So war es zumindestens bei mir. Es könnten die Bleche hinter den Bremsscheiben vorne sein, die mit der Zeit durch Verformung und Rost an den Scheiben eben dieses Geräusch verursachen.


    Viel Glück alle miteinander

    Bei mir war mal eine 2 Amp Sicherung vorne links neben dem Lenkrad , hinter (ueber) dem Fach defekt (graue Sicherung). Alles funktionierte nur der Schluessel ging nicht richtig raus und wenn, dann ging die Zentralverriegelung nicht automatisch auf.
    Die war uebrigens fuer das BCM Modul ....


    Gruesse

    nee , leider nicht. Ich habe das Papier nur gesehen, da er es mir zeigte und nicht mitgenommen. War im März diesem Jahres. Mein Insignia ist Baujahr 11/2011.
    Da stand in der Fehlerbeschreibung eben dieses Schlackern drin und seitdem ist es weg. (Hinweis : Tritt verstärkt beim starken Beschleunigen von 110 auf 130 auf, bei langsamer Beschleunigung eher nicht)