...hätten Sie das von Opel gedacht?

  • Wir bekommen ein Budget, und können zwischen 7 verschiedenen Marken wählen und uns ein Auto so konfigurieren wie es jeder will. ( Fuhrpark hat 160 Fahrzeuge)


    Da scheint dein Budget nicht gerade groß zu sein, wenn du dir einen 4 Zyl. Diesel holen musst. Bei 80 000 km / Jahr ist der schon ein wenig schwach auf der Brust.


    Bei uns gibt es in der Firma in der Regel auch den A4 mit 4 Zyl. Diesel. Geht es aber mal ein wenig weiter weg, dann steht eine E-Klasse mit 6 Zyl. zur Verfügung. Aber egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich freue mich immer wieder, wenn ich in meinen Insignia einsteigen kann. Würde weder gegen A4 noch gegen E-Klasse tauschen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich! Langsam wird's unglaubwürdig.


    Was soll daran unglaubwürdig sein? Im Insignia habe ich fast soviel Leistung wie in A4 und E-Klasse zusammen. Beim A4 Frontantrieb, bei der E-Klasse Automatik, muss ich beides nicht haben. Während die Firmenwägen mit den serienmäßigen Sitzen ausgestattet sind habe ich im Insignia die guten Recaros. Der A4 hat nicht mal ein Schiebedach, die E-Klasse schon, im Insignia habe ich ein Panoramadach das nicht knarrt. :D Das Fahrwerk des Insignia kommt meinen Wünschen auch wesentlich mehr entgegen wie die beiden anderen Fahrzeuge. Während ich bei den Firmenwagen im Winter mit "Balonreifen" unterwegs bin habe ich beim Insignia 20" ohne Tempobeschränkung. Der Insignia ist fast komplett ausgestattet, die Firmenwägen könnten ein wenig mehr haben.


    Für mich keine Frage. Lieber den Insignia wie einen unserer Firmenwägen!!! :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Transporter


    Nunja, so ein Firmenwagen ist ja denn auch nicht zum persönlichen Vergnügen da, sondern hauptsächlich um dich von A nach B zu bringen und evtl. die Firma zu repräsentieren (wenn sie es nötig hat). ;)
    Privat kann man sich ja kaufen was man will.
    Von daher hinkt der Vergleich etwas.
    Mir ist es auf Arbeit sowas von egal in was für Auto ich mich setze, meist ist es ein Polo (fahre aber nur seehr selten mit Dienstwagen).


    Gruß, Sascha

  • Nunja, so ein Firmenwagen ist ja denn auch nicht zum persönlichen Vergnügen da,

    Von daher hinkt der Vergleich etwas.


    Das kommt immer auf den Dienstwagen an. Bei den von mir beschriebenen Fahrzeugen handelt es sich um Poolfahrzeuge, die von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.


    Bei der von Mkbit beschriebenen Variante handelt es sich anscheinend um PDWs. Dabei geht es schon ein wenig um das persönliche Vergnügen, da der PDW ein Bestandteil des Gehalts ist. Bei den PDWs bei uns in der Firma handelt es sich in der Regel um E-, S-Klasse oder AUDI A6 bzw. BMW 5er. Diese dann natürlich fast mit kompletter Ausstattung.


    Von daher finde ich nicht dass der Vergleich hinkt. Wenn ich schon jeden Monat jede Menge für das Firmenfahrzeug ausgebe, dann soll auch etwas geboten werden. Mir sind jedoch ein paar Euro mehr Gehalt lieber, dafür freie Auswahl bei den Fahrzeugen. :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Zitat

    Das ist eine Argumentation :thumbdown: man(n) kann sich alles schön reden :cool:


    Man kann aber auch alles schlecht reden. Das finde ich jetzt recht Argumentlos.


    Letzten Endes ist es aber so, im weiten Internet liest man logischerweise vermehrt von Problemen. Kaum einer geht ins Forum und schreibt das er voll zufrieden ist mit seinem Auto
    Das ist nunmal so. Man möchte sich ja auch helfen.


    Das ihr mit euren Insignia FL unzufrieden seit tut mir natürlich leid, aber bitte Sachlich bleiben. Wie schon häufiger erwähnt wurde, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Bei Hersteller X hat man diese Probleme, bei Hersteller Y diese.. Und ihr habt mit eurem Insignia nunmal diese...


    Aber größtenteils hört sich das für mich nach Behebbaren Problemen an.
    Aber nicht das ihr glaubt bei Audi, VW oder Mercedes z.b. gibt es sowas nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar


  • Volle Zustimmung :thumbup: , es geht doch hier bei den Mängeln doch fast rein um das Intelilink (oder wie das jetzt im FL heißt). Wenn dann ist das System Mist aber keinesfalls der Wagen generell denn ansonsten wird die Basis ja genau wie das VFL Modell sein und ich bin höchst zufrieden mit meinem Dicken ;) .

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Also ich muss mal ein paar Punkte widerlegen.
    Ich bin mit meinem FL erstmal sehr zufrieden bis jetzt.


    Die Bildschirme lassen sich so weit einwandfrei lesen, es sei denn man ist im Nachtmodus und und hat die Bildschirmhelligkeit ganz runtergeregelt, aber dann sieht man an keinem Bildschirm mehr was.
    Die Spracheingabe funktioniert bestens. Da kann der VAG Konzern sich noch ne Scheibe abschneiden. Straßen wie Böddes 7 hat der Q7 nicht gecheckt. Ja das Navi ist Anfangs etwas träger, aber das im Vectra war es ebenfalls, also wer das vergleicht und sagt Vectra war besser, ist voreingenommen.
    Das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, da es Rasterweise springt und nicht ganz so intuitiv funktioniert. Wenn man aber mal 10 min damit geübt hat, bekommt sogar ein 3 jähriger das hin.
    Bluethoothverbindungsabbrüche hatte ich bisher keine, kann aber auch am Systemupdate gelegen haben was vor Erwerb durchgeführt wurde.
    Materialanmutung im Fahrzeug im Vergleich zu VW kann ich nichts negatives sagen.
    Und für die Außendienstler kann ich nur sagen - ich bin bisher mit noch keinem Fahrzeug so entspannt 1500 km am Stück gefahren wie mit dem Insignia.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson