Neue Scheinwerfer

  • Leute, Leben und Leben lassen.


    Ich hab bei meinem letzten Auto mit Xenon(ab Werk) die 4300k gegen 8000er getauscht. Sehr schöne Lichtfarbe aber wehe es hat nachts geregnet oder die Straße war nass. Dann wars plötzlich dunkel vor mir. 6000 ist die Schmerzgrenze.

    8000 Kelvin, da kann ich ja gleich bei Regen die alten Karbid Lampen am Insignia montieren, das ist ein Blindflug bei Regen. ;)

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Haha Danny wenn du meinst wusste gar nicht das du weißt was ich verbaut habe, bin selber Kfz mechatroniker. Und weiß was ich tu. Aber es gibt ja immer Schlaumeier. Bevor du über Leute urteilst solltest du sie kennen und nicht deine blöden Kommis posten. Mich interessiert es nicht was du denkst und schreibest es ist lächerlich so eine Diskussion anzufangen weil das ist nicht das Thema, sonst hätte ich es erwähnt. Es geht lediglich darum das ich neue Scheinwerfer habe mehr nicht.

    Wärst du wirklich KFZ Mechatroniker hätte er son mist garnicht erst verbaut, jeder gescheite KFZ Mechatroniker würde dir davon abratten. Mal abgesehen davon du arbeitest bei ATU dann kann ich so was verstehen. :wacko:
    Als KFZ Mechatroniker hättest du original Xenon Scheinwerfer verbaut mit ALWR und SWR + Kamera und das wern kinderspiel für dich.

  • Also mkr gefallen die Scheinwerfer überhaupt nicht, sry. Und das Xenon-Kit gibt einen den Rest. Wenn es einem überhaupt Vorteile geben würde aber nein: Man kommt nicht durch den TÜV damit, man blendet andere Verkehrsteilnehmer wegen der fehlenden SRA und aLWR, sieht wie schon erwähnt im Regen nichts ab 6500k (ergal ob Kit oder OEM mit China Brenner), hat kein AFL+ wie ab Werk, Auto verliert die Betriebserlaubnis und bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht. Aber die Farbe sieht geil aus! Fairer tausch.


    Auch wenn du SRA und aLWR nachrüstest (gibt von Hella glaube ich ein Kit für) blendest du vielleicht nicht den Verkehr, Leuchtmittel und Scheinwerfer sind trotzdem nicht zugelassen.

  • Habt ihr selbst überhaupt schon Erfahrungen mit HID Kits? Vermutlich nicht....
    Ihr gebt hier nämlich viel Mist von euch. 8|
    Die Scheinwerfer selbst haben zudem auch eine Zulassung.



    Ich selbst würde es auch nicht verbauen und ja es ist nicht Zugelassen aber man kanns auch übertreiben.
    Von einem Blindflug bei Regen ist dass weit entfernt und Blenden tut sogut wie jeder Wagen mit Xenon :thumbdown:

  • Habt ihr selbst überhaupt schon Erfahrungen mit HID Kits? Vermutlich nicht....
    Ihr gebt hier nämlich viel Mist von euch. 8|
    Die Scheinwerfer selbst haben zudem auch eine Zulassung.



    Ich selbst würde es auch nicht verbauen und ja es ist nicht Zugelassen aber man kanns auch übertreiben.
    Von einem Blindflug bei Regen ist dass weit entfernt und Blenden tut sogut wie jeder Wagen mit Xenon :thumbdown:


    Das soll jetzt ein Witz sein ?
    Mich blenden die mit falsch eingestellten Halogen mehr als die mit originalen Xenon.
    Und die mit Xenon kits blenden nochmal mehr als die mit falsch eingestellten Halogen.
    Dazu sind die Scheinwerfer nicht auf Xenon zugelassen.


    Solche Kits kannst bei den Amis einbauen aber nicht in D.


    Das steht sogar dick und fett bei den angeboten:

  • Dass sie nicht Zugelassen sind hab ich selbst geschrieben und ist ja wohl klar.
    Nur ist es quatsch dass diese KITs mehr Blenden wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.


    Mir kommen jeden Tag zig mit Xenon entgegen die extrem Blenden.
    Ist nicht nur meine Meinung,vorallem bei höheren Autos ist dies extrem der Fall.


    Normale Halogen Blenden nur wenn sie falsch eingestellt sind und genauso ist es mit den Xenon KITs.


    Nichtmal 1% der TÜVer wird auch jemals merken dass dies nicht Serie ist da es einfach nicht auffällt.


    Hatte in meinem alten Astra einen Satz Hella Dynabeam Scheinwerfer (Halogen Kurvenlicht) mit MTec H7 Birnen die einfach nur Weiß waren und mit den Scheinwerfern wie Xenon aussahen. Damals hatten die Birnen noch keine Zulassung,mittlerweile haben sie eine. Dass nimmt sich sogut wie nichts mit den HID KITs außer ein + für den Fahrer.


    Bleibt zwar Illegal aber ich hab lieber so eine entgegenkommen wie einen SUV der mir voll in die Fresse leuchtet weil die Scheinwerfer auf Augenhöhe sind.

  • Dein denken ist falsch, 95% vom Tüv würden das sofort merken.
    Den die vom Tüv sind auch nicht dumm, die sind darauf geschult.
    Gerade die Polizei hat aufgerüstet in sachen illegales Xenon.



    Zitat

    Dass nimmt sich sogut wie nichts mit den HID KITs außer ein + für den Fahrer.

    Ein + für den Fahrer ein - für alle anderen. :thumbdown:


    Dazu Leuchten die Xenon Kits nie richtig aus! Das geht nämlich gar nicht. Da ne Halogen Linse ne ganz andere brechung hat als ne Xenon Linse.
    Nicht umsonst = Xenon Kit minimal Heller als Halogen, manche sind sogar mit Xenon dunkler.
    2: Das Licht kommt immer fleckig rüber, kann auch garnicht anders sein da der Elektrotenfaden im weg ist vom Xenon Brenner.


    Zitat

    Astra einen Satz Hella Dynabeam Scheinwerfer (Halogen Kurvenlicht) mit MTec H7 Birnen

    Gegen H7 Lampe sagt auch keiner was dafür sind die Scheinwerfer gebaut.
    Mann macht sich doch vor Auto kauf gedanken darüber ob man Xenon haben möchte oder nicht!
    Gerade wenn es ASTRA und Insignia beide mit AFL/AFL+ gibt.
    Wenn man kein AFL mit bestellt gehe ich davon aus das ein Halogen reicht.
    Wenn man dann aber so was billiges einbaut denke ich mir immer hatte der jenige einfach nicht das Geld dafür sich so ein Auto zu kaufen/ zu leisten, da wer sparren besser angebracht. :rolleyes:

  • Dein herablassendes Reden von nicht leisten können eines Wagens mit AFL usw ist einfach mal purer Mist... :thumbdown:
    Es gibt viele Gründe wieso jemand dass erst später möchte bzw merkt dass er es will.


    Ich kann dir auch mit gutem Gewissen widersprechen dass die Lichtausbeute schlechter bzw Fleckig ist mit HID KIts.
    Wenn man China Müll einbaut ist dass logisch. Es gibt aber welche aus Deutscher Produktion die ich schon öfters Live erleben durfte und mit den richtigen Scheinwerfern ein absolutes + sind.


    Je nach Gegend kann man auch Pech haben mit TÜV und den Grünen aber in unserer Gegend wirst da nichts bekommen.
    Ich bin mir auch sicher dass kein TÜVer bemerkt hätte wenn ich in meinem Astra statt der H7 ein HID Kit drinnen gehabt hätte da es einfach Top Scheinwerfer von Hella waren die Serien Xenonoptik hatten. Ist auch logisch beim selben Hersteller.


    Vorausgesetzt natürlich man baut keine kakchässlichen Angel Eyes oder sonstigen Müll ein wo man auf 5 KM sieht dass es nicht so gehört sehe ich absolut kein Problem beim Einsatz solcher Sachen.


    Solche Umbauten bleiben Illegal,keine Frage. Aber es gibt richtig miesen Schrott und somit entsprechende Ergebnisse aber auf der anderen Seite auch mittlerweile Hochwertige Sachen die bei richtigem Einsatz auch wirklich sehr gut brauchbar sind und dass ohne andere dadurch zu gefährden.

  • Es ist egnau wie mit den Folien auf den Rückleuchten, manche Leute sind unbelehrbar!


    Ich wette, das jeder TÜV (für normal zugängliche) es mitbekommt wenn da Xenon in den H7 Scheinwerfern ist, denn es gehört eine Lichtprüfung dazu und beim starten sieht er den Unterschied wodurch dann mind. nach der Reinigungsanlage... geschaut wird!


    Ne kleine Hinterhofwerkstatt hingegen kann schon sein das es absichtlich übersehen wird wenn da eine Bastelbude kommt.


    Beim Insignia geht man allerdings noch nicht von Bastelbuden aus, das geht erst so in 7-10 Jahren los. Das kann bei der Polizei wirklich ein Vorteil sein, das diese aus Unwissenheit son H7-Xenon durchwinken...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!