Neue Scheinwerfer

  • Dein herablassendes Reden von nicht leisten können eines Wagens mit AFL usw ist einfach mal purer Mist... :thumbdown:
    Es gibt viele Gründe wieso jemand dass erst später möchte bzw merkt dass er es will.


    Dann schreib mir mal die Gründe ?


    Es geht doch ganz einfach Original kabelbaum Opel Xenon, Original Xenon Scheinwerfer mit zulassung und typ zeichen für Xenon, original ALWR von Opel, Original SWR von Opel, Kabelbaum für die Kamera + Kamera, Original D2S/D1S Xenon brenner, Original Xenon Vorschaltegeräte von Hella D1S/D2S, OP-COM Xenon codierung. Preis zwichen 2000€ und 5000€ :)


    Zweite möglichkeit wer noch: Auto verkaufen und gleich eins mit Xenon kaufen. ;)


    Dritte möglichkeit: Halogend rin lassen und einfach ne gescheite osram oder Philips Halogen Lampe einbauen.


    Zitat

    Ich bin mir auch sicher dass kein TÜVer bemerkt hätte wenn ich in meinem
    Astra statt der H7 ein HID Kit drinnen gehabt hätte da es einfach Top
    Scheinwerfer von Hella waren die Serien Xenonoptik hatten. Ist auch
    logisch beim selben Hersteller.

    Doch wer sofort aufgefallen weil keine ALWR und SWR.
    Dazu das höhen drehrad im cockpit das wer bei original Xenon nicht da.


    Zitat

    Ich kann dir auch mit gutem Gewissen widersprechen dass die Lichtausbeute schlechter bzw Fleckig ist mit HID KIts.

    Ist leider falsch mach dein billig Xenon gegen mein original an.
    Mein Licht wird 2 bis 3 mal so hell sein wie deins + viel breiter und gleichmäßiger + mehr Lichtdichte.


    Aja und es gibt kein Xenon Kit aus DE ;) Steht vieleicht da, die Teile kommen aber auch aus China.


    Die Teile sind nicht ohne grund auf Deutschen Straßen verboten.

  • Erstens mal fahr ich kein Billig Xenon sondern einen Insignia OPC mit AFL und steck dir dein herablassendes Gerede mal sonstwo hin. :thumbdown:


    Zweitens gibt es KITs aus Deutschland bei denen ich selbst bei der Herstellung zuschauen kann....


    Drittens gibt es genug Gründen weshalb jemand nicht gleich Xenon Kauft wenn man mal ein wenig nachdenkt...
    Viele haben nichtmal einen Vergleich und wissen was es ausmacht.
    War in meinem fall genauso. Immerhin erster Wagen und ich war 18...
    Ich könnte da zig weitere Punkte aufführen aber hab nicht die Zeit da ich gleich auf Arbeit muss.



    Zudem Vergleichst du Originales Xenon vom Licht her mit den KITs.
    Die KITs muss man aber mit Halogen vergleichen..Dass man nicht eine Lichtausbeute wie Xenon bekommt ist ja wohl klar und hab ich nie gesagt.
    Aber schlechter wie Halogen ist es keinesfalls.


    Erstmal solltet ihr Erfahrungen machen bevor ihr teilweise Mist schreibt.
    Ich muss jetzt jedenfalls los.

  • ... Steht vieleicht da, die Teile kommen aber auch aus China.


    Die Teile sind nicht ohne grund auf Deutschen Straßen verboten...

    Welche Elektroteile kommen denn heutzutage nicht aus China ? :whistling:


    Oder meinst du Bosch produziert die Elektronikteile selbst in DE ?
    Ist doch viel zu teuer.


    Sicherlich gibt es da noch einen qualitativen Unterschied zu billigkram aus Fernost.
    Unterm Strich liegt das Zeug aber wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich spreche aus erfahrung von anderen Kunden.
    Ich bin jetzt auch nicht von dir ausgegangen mit dem Xenon Kit, sondern von dem der das Thema aufgemacht hat. ;)


    Wenn man kein vergleich hat und Halogen test gefahren ist gehe ich davon aus das denjenigen Halogen reicht.
    Sagst du: Es reicht mir nicht sagt dir jeder Auto Händler nehmen sie besser Xenon dazu, reicht später ein Halogen nicht mehr gibts noch ganz gute legale Halogen Hochleistungslampen.

  • Welche Elektroteile kommen denn heutzutage nicht aus China ? :whistling:


    Oder meinst du Bosch produziert die Elektronikteile selbst in DE ?
    Ist doch viel zu teuer.


    Sicherlich gibt es da noch einen qualitativen Unterschied zu billigkram aus Fernost.
    Unterm Strich liegt das Zeug aber wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff.


    Ja da hast du natürlich Recht. :D

  • So, nachdem sich jetzt hier genug "ausgetobt" wurde, hänge ich mal ein Schloß vor den Thread. Ist ja wohl alles Wesentliche angesprochen worden und viel Neues nicht zu erwarten.
    Der TE hatte hier nur seine Neuerwerbung vorstellen und keinen "Glaubenskrieg" entfachen wollen.
    Soweit die "Hauptakteure" noch untereinander Gesprächsbedarf haben, bitte per PN

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: