Rückleuchten folieren, lasieren

  • Die bessere Lösung ist Folieren da es jederzeit gut entfernter ist.
    Ein guter Folierer bringt dass auch Top hin bzw mit etwas Erfahrung ist dass auch selbst sehr leicht.
    Tönungsfolien sind bei 3D Formen mittlerweile kein Problem mehr.
    In folgendem Video sieht man es gut.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Wenn beides illegal ist, wäre doch lasieren die bessere Lösung, oder wo liegen die Vorteile beim folieren?


    Grüße,
    Steffen


    Dee Hauptvorteil ist eben, du kannst es wann du es willst entfernen. Lasiert geht das schlechter. Foliatec hat glaube uch einen entferner dafür. Wenn du total billiges Material kaufst, kannst du das entfernen der Tönung vergessen oder die Rückleuchten abschleifen und neu versigeln lassen.


    Das Problem am tönen von Rückleuchten ist halt, dass diese nicht mehr Reflektieren. Katzenaugen machen die Sache aber nicht legaler.

  • Alles, klar - Danke für die Infos! Das ist mich dann doch ein bisschen zu heiß - vielleicht
    gibts ja irgendwann legale getönte Rückleuchten für den ST zu kaufen (für die Limo hab
    ich schon welche gesehen, wenn ich mich nicht irre)


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo

    Erlaubt ist es in keinem fall.


    Dass man ohne Versicherungsschutz fährt ist ein Märchen dass sich hält.
    Man darf Theoretisch nicht so fahren aber Zahlen muss die Versicherung dennoch. Wenn es auffällt kann die Versicherung jedoch Regress also Rückzahlung fordern.


    :D Scherzkeks.
    Ob die Versicherung erst garnicht bezahlt oder ob sie sich von mir alles zurückholt, ist kein großer Unterschied.
    Somit also letztendlich kein Märchen.


    Gruß

  • Dass Märchen ist dass man grundsätzlich ganz ohne Schutz fährt.



    Es kommt halt drauf an ob es bei einem Schadensfall auffällt dass die Rückleuchten anders sind und zudem inwieweit dies für den Schaden relevant ist. Z.bsp bei Auffahrunfall spielt dass eine Rolle wenn der reinfahrende z.bsp behauptet dass Bremslicht nicht gesehen zu haben durch die Tönung.
    Bei einem anderen Schaden wiederrum wenn mir beispielsweise einer seitlich rein fährt ist es umrelevant und daher kann man durchaus mit einer Geldstrafe wegen baulicher Veränderung davon kommen. Gab schon genügend Urteile die für den Fahrer der seine Leuchten bzw oft auch was anderes geändert hat entschieden haben.

  • Also mal Butter bei de Fische ...
    Mein Job ist es täglich Autos zu beschriften, voll einzukleiden oder anderweitig werbetechnisch zu handeln.
    Aber Rücklichter zu folieren ist wohl einer der düm... Sachen, die ich je gehört habe. Sollte es sich da nicht um WARN-Lichter oder sicherheitsrelevante Instrumente handeln, wäre mir fast alles egal, was ich beklebe. Aber sowas ... >kopfschüttel< Wow - bin erschüttert ... Nee, nee, nee. ?( ;( :spinn:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • sowas erschüttert dich schon? :huh:
    So schlimm wie du es darstellst ist es nämlich längst nicht.
    Gibt genug Serienrücklichter bzw Zubehörleuchten die weitaus Dunkler sind aber dennich Zugelassen sind und dass auch zurecht.


    Bei einer Folientönung wird beim Bremsen bzw allgemein keiner hier einen Unterachied in der Helligkeit sehen.
    Außer natürlich man kloppt eine Billigfolie ohne Lichtdurchlässigkeit drauf.

  • Zitat

    Bei einer Folientönung wird beim Bremsen bzw allgemein keiner hier einen Unterachied in der Helligkeit sehen.


    Vielleicht nicht in einer klaren Sommernacht (und das sind sicher oft die Zeiten, zu denen der gemeine Rückleuchtenverdunkler diese "objektiven" Beurteilungen vornimmt) aber ganz bestimmt um 15 Uhr auf der Autobahn bei einem heftigen Wolkenbruch und der Gischt dutzender anderer Fahrzeuge. Da sinkt die Sichtbarkeit schnell von 30m auf 10m. Da zählt jedes Lumen.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Dass Märchen ist dass man grundsätzlich ganz ohne Schutz fährt.

    Jop du tust so ohne Schutz fahren!
    Versicherung wird 100% das Geld zurück verlangen und dann schaust Blöd wenn ne Rechnung über 40.000€+ bekommst.


    Auserdem die ganzen die Lasiert/Foliert sind sieht man im dunkeln die Bremslichter/Blinker usw fast gar nicht!