Fahrlicht- Automatik

  • Ja scheint so zu sein das der Sensor sehr spät, auch bei heller Umgebung, das Licht "ausschaltet". Bei einer größeren Autobahnbrücke geht das Licht sofort an (meine Meinung besser zu früh als zu spät), aber beim ausschalten dauert es manchmal 5 sek. oder auch mal 5 min. :?: :?: Stört mich aber nicht wirklich, ist halt nur eigenartig. Ich habe den Lichtschalter IMMER auf Automatik stehen, und den Fernlicht Assi dauerhaft auf aus gestellt.


    Gruß

  • Mir ist aufgefallen, dass die Sensor nur beim ersten mal so träge reagiert, wenn relativ oft brücken kommen wo sich das licht einschaltet, dann reagiert der Sensor ganz normal.




    gruß

  • Mir ist aufgefallen, dass die Sensor nur beim ersten mal so träge reagiert, wenn relativ oft brücken kommen wo sich das licht einschaltet, dann reagiert der Sensor ganz normal.




    gruß

    Das Gleiche ist mir auch aufgefallen.
    Auf meinem Arbeitsweg sind ein paar kleinere Brücken und eine größere (längere :rolleyes: )... bei der 1. und 2. Durchfahrt hat er sofort das Licht angemacht und seitdem dauert es einen Tick länger bis er das Licht einschaltet!


    Gruß


    STefan

  • Hallo,


    wie ich hier schon geschrieben habe, so warte ich ja auf meinen neuen INSI.


    Zur Zeit fahre ich den neuen Meriva. Da habe ich das gleiche Problem mit der Lichtautomatik. Einschalten klappt super. Aber zum ausschalten brauchts immer etwas.


    Ich hatte zwischendurch einen ZAFI und da war es tatsächlich besser.


    Weis auch nicht woran das liegt.


    Gruß


    bolti007

  • Hier wurde ja schon einige Male über den zu träge funktionierenden Fernlicht-Assi berichtet.
    Hat jemand Infos, das sich auch dies beispielsweise mit einem Software-Update beheben lässt oder liegt das ganz einfach an der verbauten Hardware (Kamera)?


    Hat jemand von den neu Insignia-Besitzern (also MJ11 und MJ12) bereits Erfahrungen mit Fernlicht-Assi bzw. Lichtautomatik und kann darüber berichten?!
    Wäre ja mal interessant zu wissen ob Opel hier nachgebessert hat!



    Gruß und schöne Woche...
    STefan