Fahrlicht- Automatik

  • Hallo Astrafan und Alfred,


    jep.... wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
    Hab meinen INSI, übrigens ja mein erster Opel, erst eine Woche,
    war der Meinung laut Betr.anleitung muss ich ziehen.
    Zwischenzeitlich habe ich es nochmals nachgelesen, ihr habt recht,
    mensch drücken muss ich und das zweimal.
    Danke.
    Schönen Sonntag
    Achim

  • Hallo,
    ohjeh.....
    habe meinen Insi nun zwei Wochen und muss nun bereits zum dritten Mal in die Werkstatt.
    Mein Fernlicht schaltet nicht automatisch auch wenn ich meinen Blinkerhebel zweimal drücke und seit Heute
    kommt ein komisches Geräusch wenn ich den Motor ausmache. Na Opel....das fängt ja gut an. :thumbdown:
    Gruß
    Achim

  • @ rich


    Schaltet dein Fernlicht nicht aus oder nicht an.


    Soviel ich weiß ist das auto. Fernlicht beim neustart immer aktiv, und wenn man den Fernlichthebel drückt wirds deaktiviert.

  • Hallo,
    das Fernlicht schaltet beim Neustart überhaupt nicht an. Wenn ich wie in der Betr.anleitung
    beschrieben, den Blinkerhebel zweimal drücke, bleibt das Fernlicht aus und schaltet weder automatisch an noch aus.
    Das Fernlicht lässt sich nur manuel mit dem Blinkerhebel an und aus schalten.
    Gruß
    Achim

  • So Leute jetzt mal Klartext hier :D



    Wie meint ihr das "Fernlicht" Automatisch??? hat das jeder Insi???


    Weil ich kann mir das ned vorstellen das Fernlicht Automatisch gehen soll... wie den?



    gruß


    Alfred

  • Hallo, hatte heute morgen (bei Dunkelheit) das "Vergnügen" mit Licht zu fahren. Nach ca. 2 KM habe ich den Fernlicht Assi deaktiviert, muss dazu sagen ich hatte nicht viel Zeit und der Rest ist ja auch noch neu 8o . Werde das ganze in den nächsten Tagen nochmal testen, jetzt war es so das ich auf eine Kreuzung (Bundesstrasse) zu fuhr und der Assi nicht abgeblendet hat, auch hatte ich das gefühl so richtig ist er noch nich wach :sleeping: , aber wenn es den funktioniert ist es eine schöne Sache, man sollte sich halt darauf verlassen können.


    Alfred1987, ich glaube alle mit AFL + haben diese Automatik.


    Gruß

  • Nee nicht alle AFL+ haben das. Fzge mit Verkehrsschilderkennung+Anzeige im Display haben das nicht. Gibts nur entweder oder.


    Funktionieren tut das System durch die Frontkamera in der WSS die halt Scheinwerfer und Rücklichter sowie innerorts die Straßenbeleuchtung erkennt, und dementsprechen auf-und abblendet.


    Glücklicherweise funktioniert mein Fernlichtassi ausgesprochen gut.(sowie der ganze Insi)

  • Hallo iii30,
    bist du dir da sicher, dass es nur den Fernlicht Assi oder Verkehrszeichen Assi gibt. Habe meinen Insi laut Händler mit beiden Assistenten gekauft. Laut Betr. Anleitung gibt es auch nichts eindeitiges. Solangsam merke ich den Unterschied
    zu den Prämium Marken. Standheizung = kein FOH kennt sich aus, oder kann erklären wie die Funktion sein soll. Assistenten = kein FOH kann dir definitiv sagen was Sache ist. Laut FOH hat mein Insi beides, leider ohne Funktion ???
    Gruß
    Achim