Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

  • Falsch ;) , man sieht es -wenn man die Kabeldurchführung anschaut- auch ohne die Tülle zu demontieren. Es handelt sich um die Kabelduchführung zur Tür - nicht wie abgebildet zur Karosserie. Auf dem Foto sieht man sie - kann aber nicht erkennen ob "umrostet". Bei mir ist nur die Fahrertür betroffen. Da ist ein richtiger Rost-Rand rund um den Gummi. Hab leider kein Bild zur Hand.


    Habs bei der letzte Rost-Kontrolle mit angegeben und der FOH hat es bei Opel eingereicht. Warte noch auf Rückmeldung.


    Grüße,
    Steffen


    natürlich die durchführung zur tür, bei noch nicht weit fortgeschrittenen umrostungen sieht man es halt erst wenn man die gummidurchführung abnimmt !!!!

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Moin,
    so schlimm sieht es bei mir nicht aus. Eigentlich sieht man so gar nichts. Was für MY ist Dein Dicker. Ich habe am 16. Juni Termin bei meinem FOH, zwecks Beseitigung.


    Gruss captain1949

  • Moin,


    meiner ist MY09 - warte immernoch auf Rückmeldung vom FOH zwecks Termin und Abwicklung. X(


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • meiner ist gerade bei opel zur reparatur des 4x4`s.
    dabei wurde gleich der rost entdeckt. ist sogut wie nichts zu sehen.....witzig ist, dass ich der hauslackierer bei dem opelhändler bin :D

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Moin,
    meiner ist MY12 und war gerade zur Jährlichen , der FOH durfte beide Türen vorne machen , und ich brauchte nicht bezahlen ;)

  • X(
    Verdammt. Dank diesem Thema bin ich mal in Verlegenheit gekommen bei meinen vier Jahre alten Insignia nachzuschauen. Ich war bisher mit der Rostvorsorge von Opel zufrieden, aber nun… was soll ich sagen. Das sieht ja mal richtig schlecht aus. Die Kabeldurchführung in den Vordertüren ist ringsum schwer angegammelt (ähnlich wie bei hutpilot). Da wird wohl mal ein Termin fällig. Bin mal gespannt was dann von Seiten Opel kommt. Scheint ja nicht so zu sein, dass es bei der Thematik eine einheitliche Sprachregelung gibt. Ich sehe aber bei lückenlosem Scheckheft keine Chance für Opel. Muss dabei auch sagen, dass ich bisher bei meinen Fahrzeugen immer mit Entgegenkommen belohnt wurde.

  • Guten Morgen,


    Mich hat es auch erwischt.
    Musste bei der letzen Wäsche feststellen, dass auch bei meinem Dicken die Kabeldurchführung an der Fahrertür umrostet ist.
    War letzten Freitag beim FHO um alles in die Wege zu leiten.
    Ihm war das Problem bis jetzt nur beim Astra bekannt.
    Jetzt muss ich mal warten, wie lange Opel braucht meinem FHO eine Antwort zu geben bezüglich der Kulanz.
    Er meinte, das es schon 1 Woche dauern wird.
    Schauen wir mal ob ein Insignia Bj 11.2010 mit 104000 Km noch eine Positive Antwort bekommt.


    Gruß
    Robert

  • Opel gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.


    Da wären die doch blöd wenn sie es jetzt ablehnen, die Kabeldurchführung richtig durchrosten kann und eventuelle Folgeschäden enstehen, und dann wechseln wollen (müssen) ? :huh:


    Oder sehe ich das falsch?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Kurze Frage. Das Problem ist ja schon eine ganze Weile bekannt. Wurde das ab einem gewissen Baujahr ab Werk behoben? Ich habe mir vor kurzem einen BJ 09/13 gekauft. Muss ich da auch noch damit rechnen oder sollten da keine Probleme auftauchen?

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13