Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

  • Wie es hier aussieht, scheinen wohl alle MY mehr oder weniger betroffen zu sein. Einfach mal zu Deinem FOH fahren und ihn auf die offizielle Opel - Kontrollaktion ansprechen. Manche FOH wissen, oder wollen, nichts davon wissen. Bei uns wußte beim gleichen FOH die eine Filale auch nichts davon. Es kommt auch immer darauf an, wie gut sich der Werkstatt- oder Kundendienstmeister mit der Materie der Opel-Kontrollen beschäftigt und auskennt. Wenn sich der eine FOH stur stellt, einfach mal einen anderen fragen.


    Gruß captain1949


    P.S. Ich mußte leider meinen Termin am 16.06. absagen, da ich im Moment das Auto täglich brauche. Also, das Problem steht bei mir auch immer noch auf der Liste.

  • Hab bei mir beide Türen selbst gemacht. Denk nicht das bei mir Kulanz greift, da ich einen Stempel einer Fremdwerksatt im Serviceheft hab.
    Hoffendlich bleibt der Rost nun weg.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Im September ist der erste Öl-Wechsel fällig, dann werde ich die gleich kontrollieren lassen. Hab eh noch Knarzgeräusche von der MIttelkonsole und leise Knarzgeräusche aus dem Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten (>90 km/h), die dann auch gleich auf Garantie behoben werden müssen. Vorher schaue ich selber mal nach. Sind beim ST nur die Vordertüren oder auch die hinteren betroffen?

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13

  • Nur vorne.
    Warum müssen Opels im 21 Jahrhundert noch immer Rosten?! Das können die meisten anderen besser.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Heute habe ich das bei meinem auch gesehen. Meiner ist aus12/2010. War erst bei nem Opelhändler und der


    speiste mich mit der Aussage ab. Laut ihrer FIN steht da nichts von das Ihr BJ betroffen sein kann, nur BJ nach ihnen und da könne er nichts machen aus Sicht von Opel. Danach habe ich von zuhause aus das Kunden Infocenter angerufen und nun wird sich drum Gekümmert. Sie prüfen Intern was gemacht werden kann und pfeifen den Händler eine warum er mir keinen Kulanzantrag vorgestellt hat. Und der freundliche Mann am Telefon wird sich diese Woche melden und mir sagen wie wir das Ganze weiter behandeln

  • Zitat

    Nur vorne.
    Warum müssen Opels im 21 Jahrhundert noch immer Rosten?!


    Weil es sich hierbei offenbar um einen Produktionsfehler handelt den Opel dann auch meist auf eigene Kosten beheben lässt ?
    Die Frage ist doch eher, wurde es nach bekannt werden behoben in der laufenden Produktion.


    Oder wo rostet dein Opel noch?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Radlauf hinten links. Kulanz abgelehnt.
    Für Produktionsfehler sollte man auch Verantwortung übernehmen. Aber die schuld bekommt ja immer der dumme Kunde. Soweit meine persönliche Erfahrung mit Opel und FOH.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Das verstehe ich nicht ganz, wenn Opel 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, was hat das damit zu tuen, wo man den Service machen lässt?
    Ist ja nicht so, dass der Rost Angst vor den FOHs hat und dann nicht auftaucht ^^


    Ich finde zu solchen Ansagen sollte man auch ohne riesige Einschränkungen stehen, oder sie sich direkt sparen..

  • Hallo
    das sehe ich anders:
    Für eigene (Produktions-) Fehler sollte man die Verantwortung übernehmen, keine Frage!
    Sobald ein Opel aber in einer markenfremden Werkstatt war, würde ich auch keine weitere Garantie/Kulanz geben.
    Wer sagt denn, dass dort (aus Unwissenheit vlt) keine Fehler gemacht wurden, die letztendlich zur Korrosion geführt haben.
    Kein Spezialwerkzeug vorhanden - Versiegelungen, Rostschutz abgekratzt - Löcher gebohrt - Versiegelungen, Rostschutz nicht erneuert - etc.
    Es giht so viele Möglichkeiten.


    Ich als Kunde fühle mich nicht dumm. ?(


    player83
    Bei dir wird man nichts finden.


    Gruß