Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

  • Moin,
    war heute beim FOH wegen einer anderen Sache und da wurde festgestellt, dass es für einige Modelle bzw. MY eine Opel-Kontrolle an den Kabelduchführungen der Vordertüren gibt. Es könnten sich dort Roststellen bilden. So ist es auch bei meinem Dicken. Er muß nochmal in die Werkstatt, damit diese Roststellen beseitigt werden. Dazu müssen lt. Meister die vorderen Türen ausgebaut werden. Die ganze Aktion soll lt. Opel 2,5 bis 3 Stunden dauern und ist natürlich kostenlos. Ich werde Montag mal einen Termin mit meiner Werkstatt machen, da ich heute in einer anderen Filiale meines FOH war.
    Leider hat mir der Meister nicht genau gesagt, um welche Modelle und MY es sich handelt. Meiner ist MY 2012.
    Falls es dazu schon hier einen Thread gibt, muß ich gestehen, dass ich nicht die wunderbare Suche vorher benutzt habe. :D Asche auf mein Haupt.


    Gruß captain1949

  • Die Kabeldurchführungen der ersten BJ. waren waren geschweißt und sehr rostanfällig. Habe auch einen Insi MJ. 2012...und da sich die verschraubt.


    Habe noch nichts davon gelesen, dass hierbei auch Rost im Spiel ist.


    Es gibt auch einen Thread mit Bildern zu dem Thema. :whistling:


    Gruß


    Günni 8)


    ....und da isser schon


    Rost an Kabeldurchführung Vordertür


    Eine Minute Suche :whistling:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ah ja, ist ok. :thumbup: Aber es gibt wohl mittlerweile eine offizielle Kontrolle von Opel. Ich weiß nicht ob das früher auch schon war. Denn jetzt scheint Opel auf das Problem zu reagieren. Werde mir nachher mal den gesamten Thread durchlesen. :rolleyes:


    Gruß captain1949

  • Also bei meinem 09er BJ sieht das so aus.

    Dateien

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Übrigends: Ich habe heute 3 Stunden mit dem Wachsen meines Dicken verbracht und bin total zufrieden. Habe A1 Speed Wax Plus 3 verwendet. Geil!!! Sieht aus wie vor fünf Jahren nach der Produktion (hab ich leider nicht gesehn) ;)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Also bei meinem 09er BJ sieht das so aus.


    So sieht es bei meinem auch aus. Der Rost scheint wohl hinter der Gummihülle für die Kabeldurchführung zu sein. Denn meiner ist ja auch betroffen.


    Gruß captain1949


  • So sieht es bei meinem auch aus. Der Rost scheint wohl hinter der Gummihülle für die Kabeldurchführung zu sein. Denn meiner ist ja auch betroffen.


    Gruß captain1949


    richtig. man sieht es erst wenn man das gummi an der Tür abzieht.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • richtig. man sieht es erst wenn man das gummi an der Tür abzieht.

    Falsch ;) , man sieht es -wenn man die richtige Kabeldurchführung anschaut- auch ohne die Tülle zu demontieren. Es handelt sich um die Kabelduchführung zur Tür - nicht wie abgebildet zur Karosserie. Auf dem Foto sieht man sie - kann aber nicht erkennen ob "umrostet". Bei mir ist nur die Fahrertür betroffen. Da ist ein richtiger Rost-Rand rund um den Gummi. Hab leider kein Bild zur Hand.


    Habs bei der letzte Rost-Kontrolle mit angegeben und der FOH hat es bei Opel eingereicht. Warte noch auf Rückmeldung.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()