Heckklappe des Insignia ST Facelift Baugleich wie sein Vorgänger?

  • Tag zusammen,


    hab mir Heute das Heck des Insignia ST Facelift zufällig angeschaut.
    Ich muss zugeben, das einzige was mir an dem Facelift gefällt sind die Heckleuten, mein erster Gedanke: "diese hätte ich auch gern an meinem Insignia (BJ2010)" , und auf einmal kriegte ich den Gedanken: "Wenn ich schon nicht die Rückleuchten auswechseln kann, da diese von der Form anders sind, wie wäre es wenn man die ganze Heckklappe austauscht!?


    So jetzt seid ihr gefragt, weiß jemand ob die Heckklappenform des Insignia ST bei dem Facelift genau so ist als bei dem Vorgänger, würde die Heckklappe an ältere Insignias passen?


    LG Alex

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic

  • Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, Gedanken dazu habe ich mir allerdings auch schon gemacht. Ich denke mal, du wirst neben den Leuchten lediglich die Plasteverkeidungen oben und vom Kennzeichen benötigen. Die Klappe ansich wird wohl die gleiche sein. Die Grundform ist aber identisch, da die Karosserie nicht verändert wurde...


    Gruß Jan

  • Moin,


    hast mal bei Deinem Opelhändler gefragt, der wird Dir sicher Auskunft geben können.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • bei modellpflege wird in der regel kein blech in den außenkonturen angepasst.
    der aufwand wäre zu hoch.



    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • bei modellpflege wird in der regel kein blech in den außenkonturen angepasst.
    der aufwand wäre zu hoch.


    mfg ttb


    Diese Aussage würde ich generell nicht unterschreiben. Je nach Hersteller gibt es schon Änderungen beim Blech, wenn Facelifts erfolgen. Es kann muss abernicht.
    Wie gesagt, ich würde den Oplhändler kontaktieren.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Wenn der aber nicht Zufällig grade selber Schrauber ist und die Idee hatte, woher soll er das dann wissen.
    Der schaut in den EPC, sagt die Teile haben zwei unterschiedliche Nummern und dann ist der damit durch.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson