Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Hui...Ihr bezahlt halbjährlich so viel?


    Liegts daran, dass Ihr noch ganz jung seid? Fahranfänger? Oder Regionalklasse?



    Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen...vom Zoll?!? (Dachte schon "hä" was hab´ ich gemacht?)


    238,- Euro haben die aufgerufen...finde das ok. (Wenn man Steuern; die zwar KFZ-Steuern heißen aber nicht gebunden sind an Straßenausbau & Pflege; okay finden kann...also Steuern überhaupt...die dann frecherweise & gedankenlos VERSCHWENDET werden...) Sorry für das OT! :pinch:

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Zitat

    (Wenn man Steuern; die zwar KFZ-Steuern heißen aber nicht gebunden sind an Straßenausbau & Pflege; okay finden kann...


    Steuern sind nie zweckgebunden, ansonsten wären es Gebühren ;)


    Um auch noch was zum Thema beizutragen: Ich zahle 550€ pro Jahr für HP+VK in SF15.

  • Hui...Ihr bezahlt halbjährlich so viel?


    Liegts daran, dass Ihr noch ganz jung seid? Fahranfänger? Oder Regionalklasse?

    naja,
    während der ausbildung war mein herr papa so nett meinen fahrbaren untersatz zu versichern. danach 2 jahre kein auto gebraucht.
    daher nur sf1.bin übrigens "schon" 27, führerschein seit 2005 :rolleyes:

    Insignia 5-Türer Innovation BJ 2/2013 2.0 CDTI 160 PS, Carbonschwarz, AGR, AFL, Schiebedach........... :thumbup:

  • Hui...Ihr bezahlt halbjährlich so viel?


    Ich find das geht jetzt noch fürn neues Auto, da bekomm ich immerhin was, wenn etwas passiert :D TK vorher hat mich beim Vectra 900€~ gekostet (im Jahr) und eig. nichts genützt.


    Liegts daran, dass Ihr noch ganz jung seid? Fahranfänger? Oder Regionalklasse?


    U 23 nehm ich an ;( hat mir zumindest der Markler gesagt.


    Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen...vom Zoll?!? (Dachte schon "hä" was hab´ ich gemacht?)


    Ja da hat sich auch was geändert, ist nun das Zollamt, die die Steuern eintreiben!

  • Ob U23 oder U25 hängt vom Versicherer ab. Bei der Huk ist es z.B. U25. Die Steuer hängt vom Co2 Wert in der Zulassung ab soweit ich weiß. Dieser Wert hängt wiederum auch vom Modelljahr des Fahrzeuges ab.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Jeder Versicherer hat andere Alters Grenzen. Die meisten sind in den aktuellen Tarifen aber auf U23 umgestiegen. Für alle die ein Fahrzeug zb. Mit 20 selber versichern oder es als Zweitwagen laufen lassen, kann ich nur empfehlen den Vertrag jedes Jahr vom Versicherer neu berechnen zu lassen.
    Da man jedes Jahr älter wird, wird meistens auch die Versicherung dadurch günstiger.

  • Zahle für meinen 01/2011 Diesel mit 160 PS im Vierteljahr 204,57 Euro mit Teilkasko und 150 Euro SB. Vollkasko hatte ich noch nie. Bei der Haftpflicht habe ich SF11. Versicherung ist die "AllSecur".

  • Wenn ich das hier so bei manchen lese wie wenig die Versicherung bezahlen müssen, dann kann ich das fast nicht glauben. Ich hab SF24 Haftpflicht mit VK mit 300€ SB und Teilkasko ohne SB und zahle vierteljährlich 206€.
    Hab dann mal bei Check24 verglichen und da war der günstigste gerade mal 186€ im Viertel Jahr. Bei Direktversicherungen gibt's auch für 159€, aber das will ich nicht.