Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Ich zahle im Halbjahr für meinen OPC 890€ Vollkasko aber mit SF13 und unter 23 Jahre Alt.
    Ist happig aber wusste ich vorher. Nächstes Jahr geht es ein ganzes Stück runter.


    Monatlich sind dass momentan 145€,nächstes Jahr ab Juli werdens pro Monat 30€ weniger.

  • Hallo
    Steuer muss ich nachschauen.
    Versicherung Zahle ich 640€ bei Vollkasko 300€SB Teilkasko 150€SB und 14 Jahre Unfallfrei =31%
    Mit Garage; 15000Km Laufleistung; Fahrer über 25; Und Eigenheim


    Gruß


    Robert

  • Servus.Steuer ist 324 Euro,und Versicherung ab nächstem Jahr 610 Euro bei Vollkasko mit 1000 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB bei SF 12.Hatte zwischendurch ein paar Jahre meinen B-Corsa abgemeldet zwechs Umbau.Deswegen nur SF 12.Eigentlich wäre ich schon bei SF 18.

  • Für meinen Insignia (2.0 CDTI Active BJ 06/2013 160 PS) zahle ich € 562,11 im Jahr bei der HUK-Coburg. (SF-Klasse 29 / 23 %)


    Kurze Eckdaten:
    - Laufleistung 15.000 Km
    - Eigenheim
    - Stellplatz in Tief-/Sammelgarage
    - Werkstattbindung (Reparaturen in ausgewählten Werkstätten der HUK-Coburg)


    Ist eine Vollkasko mit € 300,00 SB / Teilkasko mit € 150,00 SB. Ein Schaden im Kalenderjahr kann gemeldet werden ohne Rückstufung. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht groß verglichen, da irgendwie alle unsere KFZ seit Jahrzehnten bei der HUK versichert sind.


    Steuer weiß ich aus dem Kopf raus gar nicht mehr. Glaube das sind aber € 224,00 / Jahr.

  • Hi
    Von solchen Beträgen können wir in Österreich nur träumen :(:(
    Nachtrag:
    Haftblicht,VollKasko 300 Selbstbehalt,Kfz-Steuer+ Freischaden
    Jährlich: 1692 EURO :(:(
    PS Bin in der niedrigsten Stufe

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

    Einmal editiert, zuletzt von noldi ()

  • meine Versi ist auch ok, zahle nun für OPC 680 € bei VK300 und TK150 jährlich. Hab aber SF8 oder so, in F geht nicht niedriger als 50% - egal wie viel Jahre unfallfrei. :wacko:


    Astra kommt gerade mal auf 380 € VK 300, TK 0...

  • Hallo,


    habe meine gestern gewechselt.


    Eckdaten
    - Laufleistung 12.000 Km
    - SF 7
    - Parkpatz
    - keine Werkstattbindung
    - Angestellter ÖD
    - VK 300,-€ SB
    - TK 0,-€ SB


    Bin bei AllSecur und zahle monatlich.


    Kfz-Haftpflichtversicherung
    18,68 EUR


    Kaskoversicherung
    27,24 EUR


    Gesamt
    45,92 EUR




    MfG
    Mulasch