Standard Soundsystem

  • Tut mir leid, über das 900er weiß ich nicht Bescheid.


    Wie der Helix die Fehlenden Frequenzen wieder hörbar macht weiß ich nicht, nur das es um einiges besser klingt und ich nach nunmehr 2Jahren Helix dies noch nicht bereue.


    Ich wollte auch keine HighEnd Anlage , einfach nur besseren Klang.
    Dies mit relativ wenig Aufwand, relativ kostengünstig und problemlos wieder rückrüstbar.
    Den Helix kann ich mit neuem Adapter in einem event. Folgefahrzeug wieder verwenden.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix


  • sehe ich auch so.bin gerade mit den jungs von ars 24 in memmingen am verhandeln.bei mir wirds eine mosconi endstufe,klingt herrlich analog,focal soundsystem und einen gladen woofer.klar high/low adapter ,türdämmung usw.wird sich bei 1400 euro einpendeln.dann wackelt der opel in schön.klar gehts günstiger mit digital endstufen.klingt halt auch dann nicht so schön.da ich den dicken nun einige jahre fahren werde,muß ich eben etwas tiefer in die tasche greifen,tut nur einmal an der kasse weh!!! :D

  • Hallo,
    @ livingcolour, ich nehme mal an Du hast den Verhaltens Kodex, die Nutzungsbestimmungen dieses Forums gelesen?
    Daher bitte ich Dich, keine Vollzitate zu schreiben, dies zieht Themen unsinnig in Längen die dadurch vermieden werden. Wichtige Texte die zu meinst zu zitieren, kannst Du markieren und mit einfügen.
    Eine weitere Bitte ist die Groß/Kleinschreibung, auch dies bitte ich Dich zu bemühen einzuhalten.
    Im Regelfall stellen sich neue Mitglieder im Bereich, "User stellen sich vor". Hier wirst Du dann Willkommen geheißen, um auch das erwähnt zu haben.
    Dann noch viel Spaß hier im Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Das Thema hatte ich mit den ARS 24 Profis auch.Sie sagten das das bis zu bestimmten Lautstärken unglaubliches aus den Serientreibern rausholt.Allerdings,wenn man richtig ans eingemachte ginge,also wirklich richtig laut und gut hören will,empfehlen sie eben den Umbau auf Endstufe,Lautsprecher und Woofer.Wer den Unterflurwoofer wählen würde müsse eben dreifache Leistung einplanen und den Laderaumboden neu bauen,wegen der Lochung um das Original nicht zu zerstören.
    Ich könnte den Boden ja locker selber bauen,allerdings kommt wegen Flex Floor für mich nur die Lösung als Kiste im Laderaum mit Schnellverschluss in Frage.Wirklich laden tue ich eh selten.
    Bin noch am überlegen ob Eton POW 160 oder die Variante von Focal,die eben wirklich besser klingt.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich mir die Helix Geschichte gerne anhören,es könnte ja sein das mir das absolut ausreicht und die Sache ist eben schnell auch wieder ausgebaut und wieder zu verwenden.Volle Kostenkontrolle ist nie schlecht.
    :)

  • Habe mir jetzt mal ein PP50 dsp zugelegt. Bei Audiotec Fischer gibt es aber für den Insigia Sportstourer <2013 keine Soundfile. Gibt es jemanden hier im Forum, der sich da mal rangesetzt hat bzw eine passende Soundfile hat?


    Die Limo Version bringt leider keine tolle Soundverteilung.

  • Laut Aussage von Audiotec Fischer kostet das Erstellen eines Soundfile nichts wenn die org. LSP von Opel und eine Helix pp XX DSP mit Helix Subwoofer verbaut sind. Man muss halt nur nach einer Terminvereinbarung vorbeikommen.
    Wäre also super wenn jemand so einen Umbau vollzogen hat und mal ein Soundfile erstellen ließe. Ansonsten kann jede gute Car HiFi Schmiede (z.B. in Hahnstätten) das ganze einmessen, was dann aber kostet.

  • das einmessen habe ich früher auch gemacht mit den geräten,
    das ist auch erstmal gut, aber ich finde man muss die feinabstimmung auf die Musikrichtung und das eigene empfinden machen...

  • Ich habe auch die ETON MAS 160 drin, professionelle Türdämmung und den ETON DSP 8 CAN. Die Lautsprecher sind nur vorn verbaut und hinten alles beim alten. Wird alles über den DSP gesteuert und wurde eingemessen . Ich habe 5 Programme über Fernbedienung und bin soweit sehr zufrieden. :thumbup:



    VG Tobi

  • Moin,
    wie könnte ich denn mehr Sound aus dem Navi 900 bekommen? Wie von euch beschrieben mit der Helix? Habt ihr da mal Bilder vom eingebautem Zustand? Bin da im Thema Insignia mehr als Neu, beim Astra H habe ich damals das Pioneer Plug&play System verbaut.


    Danke vorab

  • Kommt drauf an was du jetzt unter mehr verstehst. Für 1000€ kannst du da schon was richtig feines reinsetzen mit Prozessor und allem ZippZapp.
    Ich persönlich würde dir dazu raten statt nur Lautsprecher auch eine Endstufe zu verbauen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson