ölwechsel nicht zwingend notwendig wenn man dem Bericht glauben schenken darf !

  • Hallo Jürgen/Jupp.
    Deswegen schrieb ich ja,ich kontrollier vorher den Ölstand. Habe ich getan und er ist ok. Aber: Die Lebensdauer der Öls wird mit 1% angegeben.Gehe ich so vor wie vom Jürgen beschrieben und will den Wert reseten-NIX. Der Wert bleibt bei 1% und lässt sich nicht ändern trotz mehrerer Versuche!?

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Danke,aber am BC wollte ich mir nicht rumprutschen lassen. Werde mal den FOH aufsuchen und das vernünftig machen lassen,also Ölwechsel und den Wert dann wieder auf 100%. Trotzdem Danke!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • klar isses besser wenn du den Ölwechsel machst, wenn du ein paar 1000 km mehr fährst macht es auch nichts. Wegen die Garantie muß es halt gemacht werden. Ich habe damals auf Reset gedrückt weil die Meldung ein Monat vor der fälligen Inspektion kam und mich genervt hat, und die Meldung kam auch nicht wieder. ;)


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Mal hoch holen,geht dass wirklich mit dem reset?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Guten Tag!


    Ich habe diesen Versuch schon mal gemacht. Die Anzeige 25% Lebensdauer des Öles, auf Reset gedrückt und es sind wieder 100%, jetzt fängt der Computer wieder an zu zählen, beides, Kilometer und Tage und Monate. Wenn das Jahr rum ist oder die Kilometer gefahren wurden, was zuerst dran ist! Wenn man nämlich vorher zur Inspektion, Durchsicht mit Ölwechsel usw. fährt macht die Werkstatt das genauso, denn das Fahrzeug Info-Center steht ja dann auch noch nicht auf 00%.

  • Hall zusammen. Ich habe gestern einen Ölwechsel machen lassen ( frei Werkstatt ). Mein BC zeigt mir aber immernoch an, dass ich demnächst einen Ölwechsel machen muss! Und die Ölstandanzeiger kann ich auch nicht zurücksetzen!!! Kann man die Fehlermeldung selbst reseten???
    Gruß Andre

  • Theoretisch nicht schlecht.


    Was kostet denn so ein Motorölwechsel beim Insignia??? (Ich habe noch keinen gehabt, da Auto neu)