ölwechsel nicht zwingend notwendig wenn man dem Bericht glauben schenken darf !

  • ja schon klar
    aber ich will ja nicht den genauen verbindlichen preis wissen
    ich wollte ja die erfahrungswerte fragen
    es ist doch ein forum hier, oder? bei jedem thema hier könnte man ja den hörer nehmen und die werkstatt anrufen
    man tauscht sich aber trotzdem doch aus ;)

  • D.h. du denkst, du bekommst einen Motorschaden außerhalb der Garantie bezahlt, nur weil du das Öl beim FOH gekauft hast?



    Und nebenbei:


    Auf dem Inspektions-Serviceplan ist bei mir ein Häkchen gesetzt bei:


    "Motoröl und Motorölfilter wechseln Qualität: GM-LL-A-025 Viskosität: 0W-30, 0W-40, 5W-30, 5W-40 Füllmenge: 6,00 l Anzugsmoment Filter: 22 - 25 Nm"


    Von daher ist ja Nachweisbar, dass das Öl den Vorgaben entsprach.

  • ...... bei meinem oh habe ich 40€ bezahlt.

    @Juppzupp


    Ist ja Wucher, 40 Euro...... :D :D
    Ich hab 30,26Euro gezahlt.


    Nein, mal ohne Spaß, man kann die verschiedenen Preise so gut wie nicht miteinander im Forum vergleichen.
    Da liegen teilweise Welten dazwischen.


    Der Preis bei mir kommt natürlich auch nicht zustande durch den ganz normalen Preis hat allerdings nichts mit irgendeiner Geiz ist geil Methode zu tun falls das jetzt wieder kommen sollte ;)



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo


    Nein, natürlich nicht.
    Wenn es bei dir so geschrieben steht, ist ja alles in Ordnung.


    @BL: was natürlich totaler Quatsch ist.
    Es wird im Serviceheft die Spezifikation vermerkt.
    Was auf der Rechnung steht ist Latte, da nur das Serviceheft im Falle eines Falles rangeholten wird.


    Das scheint dann auch Abhängig von der Region und dem Verhandlungsgeschick eines jeden einzelnen zu sein.
    Wenn auf der Rechnung ein entlastender Satz für den FOH steht, wird auch die Rechnung geprüft.
    Ein Nachbar hat es nämlich so durchlebt!


    Gruß