• Spontane idee wäre sie einfach der reihe nach abzukleben bzw abzudecken und dann schaun bei welchem es nicht piepst :)

  • Wenn einer kaputt ist dann funzen doch alle nicht mehr ......was willste da abkleben ? :)

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

  • Schilder bitte mal dein Problem. Wie bzw. woher weißt du daß der Parksensor ein Defekt hat?
    Hinter der Stosstange ist ein dicker Stecker, denn mal überprüfen, ob er Nass geworden ist.
    Der Stecker ist nicht sonderlich viel geschützt, vor Unterbodenwäsche und Dampfstrahlern.

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

  • Mein Sensor ist auch defekt. Im Display wird Parkassistent überprüfen angezeigt. Es piept nix mehr.
    Die Werkstatt hat den Insi ausgelesen....Sensor defekt.

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

  • Mein Foh wechselte anlässlich meines Theaters mit der Klima einen hinteren seitlichen Parksensor.


    Er bemerkte es anscheinend aufgrund einer Meldung im Fehlerspeicher. Mir selber ist nichts aufgefallen.


    Neuwagen-Anschlussgarantie greift hier nicht, ich müsse diese Kosten selber tragen ...


    Mal schauen, wie es im November weitergeht, wenn das Leasing endet. Das FL-Modell wird es sicher nicht!!

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung