Beiträge von Starfox

    :D für solche Fälle tut ein Tuner immer die Daten speichern.
    Wenn ein der FOH das Tuning für ein Motor-Update gekillt hat, muss man halt wieder zum Tuner, der spielt die alten Daten wieder auf ggf. wird was geändert. Das geschieht dann für ein kleines Endgelt, muss also nicht nochmal die volle Summe zahlen.

    Ich war bzw. bin immer bei:


    http://www.die-chiptuner.de/de/



    Die Kollegen passen das Kennfeld persönlich für dein Fahrzeug an, keine fertigen Bausätze wie bei anderen "großen" Tunern.
    Man kann da mit zuschauen, nach 1-2 Std. dann Probefahrt und evtl. Extrawünsche.
    Schon mehr als 10mal dagewesen und nie Probleme.


    Beim letzten mal vor 2 Wochen kammen wir ins Gespäch über einen Insignia Opc-Kunden. Sein erster OPC soll super gefahren sein, tolle Leistungsentfaltung usw. Der Kunde hatte diesen dann Verkauft und wieder ein neuen OPC gekauft, warum fragt man sich?? Weil der Typ es kann... Das Modell wollte er dann auch eingestellt haben.
    Der Tuner meinte dann zu mir, er habe nicht die selbe Leistungsenfaltung wie beim vorherigen hinbekommen..
    Sowas zeigt einem, das die Tuning-Boxen nicht unbedicht gut für den Motor sind, da die Werte erzwungen werden.

    dann hast du richtig schwein gehabt, aber im Regelfall sind die Teile sehr begehrt bei Ebay.
    Hatte meine Teile auch durch Glück und langem Suchen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und für ein guten Preis erstanden.


    Kleiner Tip: Schau bei Ebay auch mal unter "Buick Regal 2012", ist der amerikanische Opel insignia und die Teile sind günstig, kommen aber aus der USA. (heißt: bissel warten auf die Bestellung)

    Stosstangen vom OPC bekommst du wie Sand am Meer.....und günstig....ABER dafür bekommst du das Zubehör sehr sehr schlecht.....wenn du Glück hast, verkauft einer gerade eine Blende oder Lufteinlässe vom OPC....ansonsten musst du halt etwas in die Tasche greifen......


    Generell kannst aber die Hälfte sparen (durch Stosstangen), Stosstangen bekommst für 200-300EUR statt 650-700 EUR. :)

    Bevor du das hier liest.......setze dich hin, nicht das du aus den Latschen fällst..


    Preise bei Opel:


    Stosstange Front (unlackiert und ohne Zubehör wie Lufteinlässe) --- ca. 700 Eur
    Frontgrill oben OPC ---- ca. 300 Eur
    Lufteinlass Warbengitter mitte unten ----- ca. 200 Eur
    Lufteinlass Säbelzahn links ------ ca. 500 Eur
    Lufteinlass Säbelzahn recht ------ ca. 500 Eur
    Lufteinlass Falte klein links aussen (nur Zierde) ----- ca. 80 Eur
    Lufteinlass Falte klein rechts aussen ( nur Zierde) ------ ca. 80 Eur
    --------------------------------
    Heckstosstange (unlackiert und ohne Zubehör) ------ ca. 650 Eur
    Auspuffblende Alu links ----- ca. 350 Eur
    Auspuffblende Alu rechts ----- ca. 350 Eur
    Diffusor mitte unten -----ca. 300 Eur
    ---------------------------------
    Die Preise hab ich vor meinem Umbau bei Opel angefragt.


    Bei der Heckstosstange muss die Auspuffanlage geändert werden. (sonst verschmort und passt die Stosstange nicht)


    Also gesamt wird dich das wohl ca. 4000 Eur (Neuteil bei Opel) nur die Teilebeschaffung kosten, ohne Lackierung, Umbau und Änderung der Abgasanlage :)


    jetzt kommst du :D