Schwarze Folien für Seiten- und Heckscheibe

  • Ich überlege mir, dass ich mir schwarze Folien in die hinteren Seitenscheiben und in die Heckscheibe machen lassen.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob mir das gefällt.



    Zwei Fragen dazu:


    1.) hab ein Angebot, dass dies eine Firma für 305€ macht. Ist der Preis okay?


    2.) hat jemand nen schwarzen Insignia (Limousine) mit schwarzen Scheiben?
    Kann derjenige mal Fotos posten, damit ich mal seh wie das aussieht ?


    Danke schon mal.

  • Hi,
    was für Folien werden verbaut, wird die hintere Folie geteilt?
    Preis finde ich etwas hoch, habe damals für meine Omega Limousine kompl. 280 Euro bezahlt, inkl. der vorderen Türen. Und das ganze ohne die Folie zu Stückeln an der Heckscheibe.


    Normal ist ein Preis von 200-250 Euro.
    In Oschersleben auf dem Treffen bist sogar noch unter 200.

  • Juppzupp, die Infos hab ich nicht. Da waren 8 verschieden getönte Folien aus denen man wählen konnte. Ob Heckscheibe geteilt wird habe ich nicht gefragt, glaube aber nein. Ich fand den Preis recht hoch, weshalb ich dann nicht weiter nachgefragt hab und wieder gegangen bin.

  • Der Preis sollt so zwischen 200-250€ sein, so in der Preislage war es sonst bei meinem Kombis, die nicht die Originale Tönung drin hatten.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hallo


    Finde den Preis ebenfalls etwas hoch.
    Interessant wäre auch noch welche Folie da überhaupt verwendet wird da es doch enorme Unterschiede gibt.


    Bei Preisen unter 200 Euro (natürlich mit Rechnung) wäre ich vorsichtig da die Folienkleber das meist auf jedem Acker machen und du jeden Dreck drunter hast.
    Sehe ich im Bekanntenkreis des öfteren.
    Nachdem ich das jahrelang bei den verschiedensten Autos gemacht habe sehe ich da meist beim ersten Blick enorme Unterschiede, das fängt schon damit an ob die Heckscheibe am Stück ist oder wieder irgendeiner erzählt das man Folien nicht auf den Punkten dauerhaft zum kleben bekommt.
    Bis 220 Euro sind für eine Limo ok.
    Kombi vielleicht 40 Euro mehr, das wäre das maximale.....wobei ich lieber zwei Kombis mache als eine Limo :D



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Der Preis an sich ist, zumindest in der Region hier nicht überteuert, liegt leicht überm Schnitt , aber noch ok, 260-300€ Inkl. 19% sind zumindest hier normal und mit entsprechend vernünftiger Folie und vernünftiger Arbeit als gerechtfertigt zu bezeichnen.


    Wichtig wäre halt zu wissen, was für eine Folie verlegt werden soll? Hersteller,Serie,mehrlagige metallisierte Folie etc...


    Am besten sich anhand von Musterstücken am Fahrzeug einmal zeigen lassen wie welche Tönung am Wagen wirkt, dann fällt die Entscheidung leichter ;)


    Sicht ,besonders im dunkeln, von innen nach außen, hier trennt sich die Spreu vom Weizen und zeigt ob der Preis gerechtfertigt war. Für die Arbeit bzw das Material oder nicht ...

  • ich hab in polen gemacht,jede scheibe haben die ausgebaut,nur die heckscheibe nicht,und an der heckscheibe hinten hab ich keine ,wiesse punkte ,mein nachbar hat hier gemacht bei A4 kombi,und bei ihm ist nicht so schön,hat er selber gesagt


    Ja schau, sieht sehr geil aus, Frage was haste in Polen dafür gelöhnt, wie lange hat es gedauert, ich fahre oft nach Polen, Verwandschaft wohnt 5km vor ehemaliger Grenze, wenn der Preis stimmt, frag ich dann da auch nach.