Beiträge von Bayern-OPCler

    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, es passt wenn ich einen neuen Thread aufmache, ich habe eben ein Angebot über einen OPC bekommen, siehe Link.


    Was haltet ihr davon?


    Der ist zwar einer der ersten, hat auch schon 100.000 km runter, wenig Ausstattung, aber wohl top gepflegt und Verschleissteile neu, + Winterreifen für aktuell 16.800 €.


    Kauftip? Steht leider 4 Stunden weg von mir, zuviel um spontan vorbeizufahren...


    Der Herr ist wohl ein Verkäufer in einem Autohaus, verkauft aber von privat. (Was google alles weiß :D )


    Was meint ihr?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine

    so, wieder nix, hab mit dem Verkäufer telefoniert, da musste man ja alles aus der Nase ziehen, sowas hab ich ja gern...


    Ist wohl ein Leasingrückläufer, alle Scheiben zerkratzt ?( ,müssen getauscht werden, tiefergelegt und Felgen lackiert,aber sonst top laut ihm... :whistling: ist mir zu dubios für so weit weg.


    @ Transporter: bei dem war ich schon (der schwarze, den ich zuerst beschrieben habe), auch totale Täuschung... ist gar nicht so leicht, was vernünftiges für "kleines" Geld zu finden, aber es pressiert ja nix ^^

    Meint ihr?


    och menno, 680km weg... :S


    Wär natürlich cool, wenn jemand "um die Ecke wohnt" und den vorab mal anschauen könnte, ob alles soweit passt, ansonsten müsst ich mich auf die Aussagen vom Händler verlassen.


    Das was mich da stutzig macht, wenn ihr mal auf die Händlerhomepage geht, sieht die ähnlich aus wie bei "Outletcars Austria" (oder so), und die haben ja laut Internet keinen so guten Ruf...


    Soll das was heißen, oder beutzen die einfach nur die gleiche Maske? Na ja, ich werd einfach mal anrufen :D

    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine


    Guten Morgen, ich weiß jetzt nicht, ob der Link funktioniert, aber der hört sich doch auch interessant an, was meint ihr?


    Der Emailkontakt mit dem Verkäufer ist super, der OPC steht wohl wie neu da incl. allen aktuellen Wartungen und Inspektionen und Verschleissteilen.


    Was meint ihr dazu? Bei dem Preis wär sogar noch ein schickes Winterauto drin :thumbup:


    Da wäre halt der schöne Klang noch inclusive + noch ein Jahr Garantie, (wobei bei 100.000km keine Garantie mehr wirklich was bezahlt,oder?)

    Sorry, wenn ich nochmal ein paar Frage dazwischenwerfe, aber da habe ich noch keine Antwort:
    Was macht der OPC die erste halbe Minute nach dem Kaltstart ? Da meint man ja, man steht neben nem Flugzeug... aber geil!! :thumbup:
    Wann wurde der Auspuff "leiser" gemacht? Der von BJ 11 vom Freitag war schon leiser als der vom BJ 10. schade eigentlich...
    wie könnte man so einen wieder lauter machen,ohne ne komplett neue Anlage zu kaufen?
    Kann mann die Endtöpfe umbauen/aufmachen, wie auch immer?
    Was ändert die Sport und die OPC-Taste im Gegensatz zur normalen Einstellung? Mit welcher fahrt ihr? Ändert sich der Verschleiß / Verbrauch?

    na dann ists ja gut, dass ich schon rauchen aufgehört habe :thumbup:
    Danke euch für die positiven Zustimmungen, das wollte ich hören :thumbup:


    Vom Sinn und Unsinn mal abgesehen, der OPC ist einfach ein schickes Gerät, und wenn er auch nur 5000 km im Jahr gefahren wird, steht er gut in der Garage.
    Vorausgesetzt, er hat keine ständigen Maken, aber wie gesagt, kann das Pech leider überall drinstecken...


    Budget, ja, also ich zahle gern bar und will nicht "alles auf einmal" ausgeben (danke für die Erziehung, Mama :D ), somit liegt mein Wunsch, was schönes zu finden, bei 20 - 22.000 €.
    Habe auch den Tip von euch, den in Braunschweig vom Dürkop (oder so) in Betracht gezogen, da BJ 12 und nur 20.000km. Da wären natürlich auch die 23.500 gerechtfertigt.
    Auch wenn mir die Probefahrt eines OPCs am Freitag gezeigt hat, dass auch ein vermeindlich "neues" Modell (BJ 11 und auch erst 20.000km ) schon Probleme machen kann...

    Also erstmal bin ich euch dankbar über eure Tips und Anmerkungen, auch zur Überlegung OPC ja-nein.
    Aber ihr habt mich doch zum grübeln gebracht, warum sagt ihr kostet der OPC soviel ?
    Liegts nur am Kaufpreis, oder hab ich am Unterhalt irgendwas nicht beachtet?


    Das er mehr kostet wie ein normaler Insignia ist klar, auch dass die Werkstatt mehr verlangt,ok, aber sonst?
    Versicherung ist auch nicht so teuer.
    Spritkosten halten sich in Grenzen.
    Wenn er natürlich bekannt dafür ist, dass regelmässig viel kaputtgeht, dann ist das ein Argument, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Und auf die Schwachstellen achte ich eben beim Kauf und hoffe auf das Quenchen Glück, das man dazu braucht.


    Der "normale" Insignia ist auch toll, aber mir gefällt einach die Optik, der Sound, der Innenraum, die Leistung, einfach ein schickes Sportmodell.
    Daher wirds einer werden müssen...

    hm, leider wirds der nicht werden, wie ihr schon vermutet habt, hat mir auch der Händler gesagt, dass es der erstbesitzer gern sportlich gehabt hat mit dem OPC, das das evtl. chipen erklären könnte...
    Zudem war er weiß und hatte "nur" teilleder.... :P und zu teuer...
    aber er lag 10 km neben meinem normalen Weg, daher hat sich die Probefahrt angeboten.
    Aber zur Verteiligung der Teilledersitze muss ich sagen, dass man darin nicht rutscht, man sitzt echt gut drin, aber wie sagte meine Freundin-Leder ist halt Leder... :D