Insignia ST... VFL oder FL

  • Servus zusammen,


    auf der Suche nach dem richtigen Insignia bin ich natürlich auch mal auf dem Gebraucht- und Vorführwagenmarkt unterwegs gewesen. Habe mir, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, bei meinem FOH einen BiTurbo Allrädler angeschaut und Probegefahren:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Auto hat ja so gut wie alles drin was das Herz begehrt, bis auf das Infinity Sound System. Klingt das Angebot nach nem fairen Kurs?


    Alternativ sieht folgendes Angebot noch recht gut aus:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    50000km sollten den Diesel ja prinzipiell nicht jucken, nur wer weiß ob der Turbo richtig gefahren wurde?


    Die andere Option ist ein Facelift Modell, nur leider gibts da ja den Allrad nur in Verbindung mit Automatik und dem BiTurbo. Find ich etwas schade, würde aber dann auch den normalen Frontkratzer nehmen.


    Jetzt seit ihr gefragt, Facelift oder nen Vorfacelift nehmen?


    Danke schonmal :thumbup:

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT6 INNOVATION | EZ 07/2014 | Ozeanblau | Premium Paket Leder Sienna (beige) | Bluetooth FSE | Parkpilot v/h mit Rückfahrkamera | IntelliLink 900 | 8" Fahrerinstrumentendisplay | Touchpad | AFL+ | Sitzheizung und - ventilation | Lenkradheizung | elektr. Heckklappe | Sicht Paket | Innenraum Paket | Komfort Paket | Keyless Open | Zwei-Zonen-Klimaautomatik | Nebelscheinwerfer


    ... und Anhängerkupplung :D


    Grüße Michi

  • Der erste wäre bei mir schon aus dem Grund raus aus der Wahl weil er keine Ledersitze hat.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Der zweite!
    Nappa Leder, 20 Zoll Felgen, Abstandswarner, OPC Line innen und für mich schönere Farbe.
    Sicher mehr KM runter aber das macht nichts.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hallo


    Würde an deiner Stelle den zweiten nehmen, für mich würde allerdings keiner in Frage kommen da Handschaltung.
    Bist du schon Automatik gefahren?


    Der erste steht außerdem für mich beim eindeutig falschen Autohaus :D



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Danke bis hierhin :)


    Zitat von Augsburger

    Der erste steht außerdem für mich beim eindeutig falschen Autohaus :D


    Hab mit meinem FOH noch nie Schwierigkeiten gehabt, hingegen mit den anderen Augsburgern keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema ^^


    Leder ja, nein, wenn ers drin hat nehm ichs mit, aber da ich eigentlich kein Leder mag, wären bei einem neuen auch keine Ledersitze drin. Automatik kommt nicht in Frage, möcht selber umrühren. Automatik hat mein Vater, weiß also wie sich Automatik fährt. Der zweite macht für mich trotzdem auch irgendwie den besseren Eindruck.
    Hab natürlich mal etwas den Konfusionator bei Opel bemüht:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwischenablage01qyikm.jpg]


    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
    2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW (195 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe


    Farbe Graphit Schwarz
    Modell Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten
    Räder Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Stern''-Design 8½ J x 20


    Sonderausstattung


    Innenraum-Paket
    Bose Sound System
    Sitz-Paket 2
    4,2" Fahrerinstrumentendisplay
    Parkpilot
    Adaptives Fahrlicht (AFL+)
    Sicht-Paket
    FlexRide Premium-Fahrwerk
    Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
    Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz
    Lederlenkrad, beheizt
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    CD-Laufwerk, MP3-fähig


    Sollte noch irgendwas mit rein? Die Ausstattung deckt sich ziemlcih weit mit meinen bisherigen Astras. Bzw. welche Ausstattungslinie macht mehr Sinn? So beim durchprobieren hab ich festgestellt dass der Sport von Hausaus etwas mehr Serienausstattung hat als z.B. der Innovation. Beim Astra ist das genau umgekehrt ?(
    Kennt sich jemand mit der Business Edition aus? Der hat ja auch ziemlich alle Optionen offen ausser bei der Radgröße und paar Komfortausstattungspunkten, ist aber deutlich günstiger. 8|

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT6 INNOVATION | EZ 07/2014 | Ozeanblau | Premium Paket Leder Sienna (beige) | Bluetooth FSE | Parkpilot v/h mit Rückfahrkamera | IntelliLink 900 | 8" Fahrerinstrumentendisplay | Touchpad | AFL+ | Sitzheizung und - ventilation | Lenkradheizung | elektr. Heckklappe | Sicht Paket | Innenraum Paket | Komfort Paket | Keyless Open | Zwei-Zonen-Klimaautomatik | Nebelscheinwerfer


    ... und Anhängerkupplung :D


    Grüße Michi

  • Kennt sich jemand mit der Business Edition aus? Der hat ja auch ziemlich alle Optionen offen ausser bei der Radgröße und paar Komfortausstattungspunkten, ist aber deutlich günstiger. 8|


    Die Business Edition ist primär - wie der Name sagt - für Business Kunden Es enthält meist das, was die Fuhrpark Manager als Grundausstattung erwarten. Im Umkerschluss gibts da etwas andere Rabatte drauf und auch die Auswahl - wie bereits festgestelt in Rad Reifen und auch manchen anderen Sachen ist etwas eingeschränkt. Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe gibts bei der von Hause aus günstigeren Business Edition aber auch geringere Rabatte.


    Ich würde wieder zum FL Modell greifen. Habe den VFL zwar nur als Vorführer gefahren aber generell finde ich hat man den Insignia nochmal mächtig aufgewertet - auch wenn sich zum Intellilink die Meinungen sehr konträr anhören :)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Hallo Michi


    Hab mit meinem FOH noch nie Schwierigkeiten gehabt, hingegen mit den anderen Augsburgern keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema ^^

    Den "anderen" FOH besser gesagt die große Gruppe ist sicherlich nicht besser da würde ich nicht mal mehr einen Cent hin tragen.
    Schwierigkeiten hat man ja meist nur dann wenn man wirkliche Probleme am Fahrzeug hat, hat man die nicht ist jeder zufrieden.



    Zu deinem "neuen"


    Wenn du mit der sonderbaren Bedienung klar kommst und das FL preislich drin ist bräuchte ich nicht lange überlegen.
    Das sonstige Design des FL ist gut gelungen...also so lange man das Radar nicht drin hat :D


    Würde mir jetzt allerdings keinen FL "schön" rechnen dann lieber ein VFL mit satten Rabatten kaufen.




    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus