Beiträge von Astra-Michi

    Hallo zusammen,


    2012 fing alles an. 21 Astras trafen sich am vereinbarten Treffpunkt in Dornstadt bei Ulm. Es wurde fleißig gefachsimpelt, Autos näher inspiziert und wir haben in gemütlicher Runde den Grill angeschmissen und lecker gegessen. Anschließend fand ein großes Fotoshooting statt und eine gemütliche Fahrt ins Grüne.


    2013: Ettliche Opels sind an den Start gegangen!!! Statt Grillen gabs diesmal lecker Essen beim MCDonalds (dank Regenschauer und Sturm) - ein Fotoshooting + Videos an 2 Locations wurde aber trotzdem gemacht.


    2014: Wir haben beschlossen, dass das Treffen erneut in Dornstadt stattfinden soll. Die ruhige und abgeschottete Lage des Grillplatzes sowie der nicht weit entfernte Parkplatz für das Gruppenfoto haben uns dazu bewegt, Ulm erneut zu besuchen.


    Auch 2015 zum jetzt schon 4ten Mal, möchten wir euch in die idylische Gegend von Ulm einladen. Für alle alten Hasen: dieses Jahr treffen wir uns am REWE, Lerchenbergstraße, gegenüber vom McDonalds. Statt Grillen könnt ihr gerne ein Vesper / Brotzeit mitbringen. Der REWE Parkplatz bietet genug Platz für zahlreiche Opels (es muss nicht unbedingt ein Astra sein). Gegenüber befindet sich wie oben angesprochen ein McDonalds.


    Wie auch in den letzten Jahren sind eure Organisatoren Astra-Michi (Michi), .stuggi. (Matze) und Blue_Saturn (Jann)


    Wir werden diese Umfrage auch im Astra H und Astra J Forum starten und mit der Auswertung der beiden Foren werden wir die Ergebnisse vergleichen um den genauen Termin zu bestimmen.


    Es dürfen auch mehrere Termine angeklickt werden!!!!



    Lageplan:
    Lerchenbergstraße
    Dornstadt
    REWE Parkplatz
    Ab 11 Uhr


    Überlebenspaket:


    - Klappstuhl
    - evtl Decke
    - Vesper / Brotzeit
    - temperatur und wetterabhänige Kleidung
    - gute Laune
    - Fotoapperat, Kamera


    Wir würden uns Freuen, dieses Mal auch ein paar Insignias begrüßen zu dürfen :)

    Ich glaub ich werd mal das Colourlock versuchen, scheint ja doch recht vernünftig zu sein. Mal sehen ob ich die Verfärbungen so ohne weiteres wieder wegbekomme. :huh:

    Hallo zusammen,


    habe heute festgestellt, dass ich leider nach wenigen Tagen schon Kleidungsabrieb auf den Ledersitzen habe.
    Hab mir zwar den Thread schon durchgelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden was ich am besten für das beige Sienna Leder zur Verfärbungsentfernung und evtl. Versiegelung verwenden?


    Sorry sollte ich das hier irgendwo überlesen haben. :S

    Natürlich folgt jetzt, nach längerer Zeit überlegen und suchen, auch die Vorstellung meiner neuen Rennsemmel, Pampersbomber oder wie man auch immer den Insignia bezeichnen will :D


    Erstmal die Ausstattungsliste:


    Insignia A Sports Tourer Facelift INNOVATION
    2.0 CDTI BiTurbo
    6 Stufen Automatikgetriebe
    EZ 07/2014
    Ozeanblau
    Premium Paket Leder Sienna (beige)
    Sicht Paket
    Licht Paket
    Komfort Paket
    Keyless Open mit Motorstartknopf
    Bluetooth FSE
    Parkpilot vorne/hinten mit Rückfahrkamera
    IntelliLink 900
    8" Fahrerinstrumentendisplay
    Touchpad
    Zwei-Zonen Klimaautomatik
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    Sitzbelüftung Fahrer und Beifahrer
    Lenkradheizung
    Spurwechselassisten mit Toter-Winkel-Warner
    Elektrische Heckklappe
    Sonnenschutzrollos hinten
    Sicherheitsnetz 1. Reihe
    Nebelscheinwerfer
    Multi USB Slot
    230V Steckdose hinten
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    Sommerbereifung: Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design 8 1/2Jx19
    Winterbereifung: Leichtmetallräder im 13-Speichen-Design 8Jx18


    Glaube das wars, der hat so viel, da kann man schonmal was vergessen :D


    Jetzt die Bilder:


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    Da ich ja aus dem Astra Lager komm sind einige Gemeinsamkeiten durchaus vorhanden, allerdings wende ich mich bei Fragen und Anregungen vertrauensvoll ans Forum :)

    Oha wies hier abgeht :D


    Automatik kommt aus erwähnten Gründen nicht in Frage, es ist zwar bequem zu Fahren, trotzdem will ich selbst Rühren :)
    Die Kostentechnische Sache soll am FL oder VFL nicht festgemacht werden, nur denk ich mir, wenn es gute VFL Modelle gibt und keine riesen Einwände hier von den Besitzern kommen, warum nicht :) Ansonsten hab ich mir halt die Verbesserte Version auch ins Gedächtnis geholt.

    Gut, dann scheidet die Business Edition eh aus, denn so ohne groß Räder und getönte Scheiben im Fond, nee muss ned sein :)


    Mit dem Intellilink hab ich keine Probleme, zumindest das was ich bis jetzt ausprobiert hab hat auf anhieb geklappt. Allgemein wird die Frage wohl schwer werden, denn richtigerweise haben die VFL Modelle halt doch noch ein paar Vorzüge (Allrad, günstiger), wenn Opel beim Insignia mit den Rabatten allerdings genauso knausert wie beim Astra, dann wirds wohl kein FL :(


    Ich merk schon, die Meinungen gehen etwas auseinander :D

    Danke bis hierhin :)


    Zitat von Augsburger

    Der erste steht außerdem für mich beim eindeutig falschen Autohaus :D


    Hab mit meinem FOH noch nie Schwierigkeiten gehabt, hingegen mit den anderen Augsburgern keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema ^^


    Leder ja, nein, wenn ers drin hat nehm ichs mit, aber da ich eigentlich kein Leder mag, wären bei einem neuen auch keine Ledersitze drin. Automatik kommt nicht in Frage, möcht selber umrühren. Automatik hat mein Vater, weiß also wie sich Automatik fährt. Der zweite macht für mich trotzdem auch irgendwie den besseren Eindruck.
    Hab natürlich mal etwas den Konfusionator bei Opel bemüht:


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    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
    2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW (195 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe


    Farbe Graphit Schwarz
    Modell Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten
    Räder Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Stern''-Design 8½ J x 20


    Sonderausstattung


    Innenraum-Paket
    Bose Sound System
    Sitz-Paket 2
    4,2" Fahrerinstrumentendisplay
    Parkpilot
    Adaptives Fahrlicht (AFL+)
    Sicht-Paket
    FlexRide Premium-Fahrwerk
    Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
    Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz
    Lederlenkrad, beheizt
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    CD-Laufwerk, MP3-fähig


    Sollte noch irgendwas mit rein? Die Ausstattung deckt sich ziemlcih weit mit meinen bisherigen Astras. Bzw. welche Ausstattungslinie macht mehr Sinn? So beim durchprobieren hab ich festgestellt dass der Sport von Hausaus etwas mehr Serienausstattung hat als z.B. der Innovation. Beim Astra ist das genau umgekehrt ?(
    Kennt sich jemand mit der Business Edition aus? Der hat ja auch ziemlich alle Optionen offen ausser bei der Radgröße und paar Komfortausstattungspunkten, ist aber deutlich günstiger. 8|

    Servus zusammen,


    auf der Suche nach dem richtigen Insignia bin ich natürlich auch mal auf dem Gebraucht- und Vorführwagenmarkt unterwegs gewesen. Habe mir, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, bei meinem FOH einen BiTurbo Allrädler angeschaut und Probegefahren:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Auto hat ja so gut wie alles drin was das Herz begehrt, bis auf das Infinity Sound System. Klingt das Angebot nach nem fairen Kurs?


    Alternativ sieht folgendes Angebot noch recht gut aus:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    50000km sollten den Diesel ja prinzipiell nicht jucken, nur wer weiß ob der Turbo richtig gefahren wurde?


    Die andere Option ist ein Facelift Modell, nur leider gibts da ja den Allrad nur in Verbindung mit Automatik und dem BiTurbo. Find ich etwas schade, würde aber dann auch den normalen Frontkratzer nehmen.


    Jetzt seit ihr gefragt, Facelift oder nen Vorfacelift nehmen?


    Danke schonmal :thumbup: