bei Cosmoausstattung anklappen der Spiegel bei verschließen des Fahrzeugs

  • Hey Freunde,


    war schon ne Weile nicht hier und hab gleich mal wieder eine Frage. Wisst ihr ob man, bei der Insignia-Cosmoausstattung das in der Software freischalten kann, dass die Seitenspiegel bei verschließen des Fahrzeugs anklappen.


    Danke schonmal für Antworten und ein feines WE.


    LG Chris

    Gruß
    Chris


    Opel Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, Autom., Cosmoausstattung, Fließheck

  • Nein, es gibt 3 Möglichkeiten die Spiegel anzuklappen:


    - manuell, quasi mit der Hand gegendrücken
    - elektrisch, also wenn man es gegen Aufpreis bestellt hat
    - elektrisch inkl. Memoryfunktion - dann klappen die Spiegel auch automatisch beim verschließen des Fahrzeugs an


    Hast du keine Memoryfunktion der Sitze, kannst es knicken. Im OPF baut jemand für seinen Astra J grade ne Schaltung, aber ob die funktionieren wird ist noch fraglich.

  • Hey Leute,


    danke für die schnellen Antworten. Also Memory-Funktion für die Sitze habe ich nicht. Dann werde ich bei bedarf die Spiegel weiterhin über den Knopf auf der Fahrertür anklappen lassen.

    Gruß
    Chris


    Opel Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, Autom., Cosmoausstattung, Fließheck

  • Wenn du auch elektr. anklappbare Spiegel hast, sollte diese Punkt irgendwo im Config-Menue, ich tippe mal auf die Komporteinstellungen bzw. Fahrzeugeinstellungen vorhanden sein.

  • Ja nur mit Happylightshow modul. -.-


    Außenspiegel Funktion


    Bei zweimaligen “Öffnen“ per Funkschlüssel klappen sich die Außenspiegel auf. Zusätzlich klappen sich die Spiegel beim Losfahren auf. (Nur für Fahrzeuge mit Memorysitzen)
    Mögliche Einstellung: an / aus