Opel Insignia 160Ps Diesel , komisches geräusch rechte seite

  • danke nochmal für die Antworten. Habe heute mein Auto vom Opel Händler wieder
    zurückbekommen. Laut ihm wurde die Wasserpumpe und Zahnriemen ersetzt.


    Da ich erst seit 5 Monaten das Fzg habe ging das auf Garantie musste nur 50 % von
    Ersatzteilen bezahlen, entspricht 170 Euro..


    Hoffe jetzt ist alles wieder gut mit mein Baby.... :)

  • hallo
    dieses geräusch haben bei mir schon mehrere insis gehabt und beim Händler gemeldet
    also ich habe das geräusch nur wenn es kalt ist also um 0 grad
    bei mir wurde bis jetzt schon der riemen spannrolle umlenkrolle und Lichtmaschine gewechselt auf kosten vom foh :D



    link zum Video wird nachgereicht

  • Bei mir war es eine lockere klima leitung die am kotflügel an vibrierte

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Guten Morgen,


    Dieses Geräusch habe ich auch.
    habe mir bis jetzt nichts weiter deswegen gedacht, da ich als ich auf der Suche nach dem Insignia war bei mehreren Insignias die ich Probegefahren habe dieses Geräusch gehört habe. Dies war dann immer nach der Probefahrt nicht mehr zu hören. Da war der Wagen dann auch warm. So ist es bei meinem auch.


    Vieleicht finde ich bei mir auch die Ursache.


    Bin gespannt was es bei dir ist.
    Gruß


    Robert

  • Dazu kann ich auch etwas sagen,


    ich hatte das Geräusch auch besonders wenn er kalt war, so ein richtiges klacken, je wärmer es wurde desto leider wurde es.


    Lange Rede kurzer Sinn, es ist der Keilriemen bei mir, ein Schuss Super Lube und seitdem höre ich nichts mehr :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage an Euch. Ich habe mich jetzt schon durch den ein oder anderen Thread gelesen bezüglich "klackern"
    Bei mir scheint es jedoch ein wenig anders zu sein und ich wollte daher mal fragen ob einer von Euch das Problem eventuell kennt.



    Wenn ich den Dicken morgens starte höre ich dieses normale Klackern im Kaltzustand. Scheint ja nichts besonderes zu sein.
    Was mich jedoch bisschen stutzig macht, wenn der Wagen kalt ist klackt es jedes mal, wenn ich die Kupplung trete und sie kommen lasse.


    Das Klacken kommt gefühlt von vorne rechts. Ich würde es irgendwo in Richtung Handschuhfach einordnen.
    Es ist ein einzelnen Klacken und es kommt wohl von der Kupplung. Wenn ich den Gang einlege ist nichts zu hören.
    Lasse ich die Kupplung dann kommen, macht es wieder kurz Knack.


    Kennt das einer von Euch?


    LG
    Yella


    PS: Fahre nen 2.0 Diesel 160PS 103tkm

  • Dieses Geräusch macht doch fast jeder Flachriemen. Ist nichts besonderes, mach mal einen Spritzer Riemenpflege drauf und es ist sofort weg. Allerdings hält das nicht lange bis das Geräusch wieder kommt. Ist bei allen Autos die ich kenne mit Flachriemen so.