Opel Insignia 160Ps Diesel , komisches geräusch rechte seite

  • Hallo liebe Insignia Fans,


    habe seit einem Monat ein komisches geräusch auf der rechten Seite von Auto.
    Habe den Insignia vor 5 Monate bei Opel gekauft Baujahr 01/2012.
    Wenn ich fahre höre ich auch das Geräusch , woran kann es liegen. Bevor ich
    wie immer von meinen Landsleuten verarsch werde in der Werkstatt frage ich euch mal, irgend jemand
    ein Schimmer was das sein kann... Hab erst 89000 km drauf, meint ihr der Zahnriemen ist fällig...


    Danke euch jetzt mal für die Antwort....

  • Sinnvoll wäre doch zumindest das Geräusch zu beschreiben oder nicht? Ich höre beim fahren auch Geräusche von vorne, es stellte sich heraus das der Verbrennungsmotor diese Geräusche verursacht, klassische Verbrennungsgeräusche. ;)
    Der letzte Satz ist übrigens eher als Spaß gemeint. Nicht ernst nehmen.

  • ein klappern auf der rechten Seite, aber bin jetzt mit meiner frau runter und das geräusch ist weg. liegt es daran wenn es sehr kalt ist ?? Ich habe keine Ahnung leider...

  • Ich hab das auch (von Beginn an), wenn es sehr kalt ist.
    Da existiert schon ein Thema dazu das ich beobachte.
    Gestört hat es mich bisher nicht, da es sehr schnell dann verschwindet (max 1 -2 Minuten), nicht schlimmer wird und sonst alles perfekt läuft.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • ja das kenn ich...wenns kalt ist.....vorne Rechts ein Klackern.....und ja 1-2 minuten dann is weg....


    Hab mir bis dato nicht viel dabei gedacht...

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • Sinnvoll wäre doch zumindest das Geräusch zu beschreiben oder nicht? Ich höre beim fahren auch Geräusche von vorne, es stellte sich heraus das der Verbrennungsmotor diese Geräusche verursacht, klassische Verbrennungsgeräusche. ;)
    Der letzte Satz ist übrigens eher als Spaß gemeint. Nicht ernst nehmen.

    Also heute abend hatte ich wieder das Geräusch, es kommt von vorne rechts wo die Kette ist, so ein schiiii
    schiiii immer im gleichen Takt, als würde irgendwas schleifen, weiss nicht wie ich sonst das erklären soll... Am besten ich gehe morgen zum ATU mal abchecken,,

  • Hi,

    Am besten ich gehe morgen zum ATU mal abchecken,,


    na da kannst eher auf eine Fehlerdiagnose hier warten, wird zumindest nicht schlechter sein :D


    Fahr zu einer vernünftigen Werkstatt und nicht zu einem Kramladen.


    Mach mal ein Video und stell es ein.