Beiträge von Megavolt

    Auch ich möchte kurz über die Montage an meinem ST berichten !!


    Wollte eine AHK haben , ohne sichtbaren Ausschnitt der Stoßstange ..
    Habe eine abnehmbare Thule/Brink (522300) AHK gekauft (185€) , dazu einen Original Opel Steckdosen/Kabelsatz 65€ (
    Opel 13338786/ GM 1736388 ) und das passende neue Steuergerät für 80€ bei Ebay statt regulär 165€ bei Opel.


    (Opel 20827294 /GM 1247229 ) AE raus ----> AF rein ).. _das oben genannte Steuergerät AH mit Teilenummer 13329461 würde bereits wieder ersetzt..


    Der Kabelsatz passt wunderbar und wird mit den bereits angepressten Kabelschuhen einfach in die freien Buchsen des vorhandenen Steckers am Steuergeräts erweitert ..
    Steuergerät 1 zu 1 tauschen ,dann nur noch zu Opel und einmal an den PC damit , fertig !!


    Der Original E-Satz mit Steuergerät ist zwar teurer ,,aber gefällt mir deutlich besser als jede Ad-on lösugn von Jäger ,AC oder Westfalia an dem Leitung angezapft werden müssen


    Der Einbau von Kupplung und E-Satz hat mich etwa 3 Stunden gekostet und ich muss sagen ich bin zufrieden !
    Gefällt mir sogar besser als die Westfalia Verson die senkreckt eingesteckt wird !

    Hallo zusammen ,, !


    Habe bei meinem Wagen , 2.0 CDTi 160Ps einen minimalen Ölverlust an der Vakkumpumpe , die von vorne gesehen rechts oben am Motorblock sitzt in Richtung der Batterie ,!
    Bei der letzten Inspektion sagte mir mein FOH , ich soll das mal im Auge behalten, jetzt hatte ich nen Termin zum Kerzenwechsel , da sagte man mir man müsse das mal prüfen wo das Öl herkommt!


    Ich den wagen abgegen , keine 15min später hies es die Pumpe defekt ist , kostet 195 euro +Einbau und Steuer! Meiner Meinung nach ist es evtl. nur die Dichtung !
    Die kostet 6,30€


    Wen ich mir jetzt mal Bilder von dieser Pumpe anschaue (bei Ebay oder Teielhändlern so ), sieht das so aus als wenn die von der Nockewelle angetrieben wird , und es sich hier um ein vollständig geschlössenes System handelt was einen defekt der Pumpe total ausschließt !Wo soll hier Öl raskommen wenn nicht an der Dichtung !
    Wäre dies nicht so würde sich warscheinlich Motoröl in der Vakkumpumpe finden und auch im Unterdrucksystem sein.


    Was meint ihr ,,,,, hier mal ein Bild [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lccy-j-1f0e.jpeg]

    Das schaut gut aus was kosten die Schilder den ?


    Habe meines von Ebay , also "nur" den Leuchtenträger !! für etwa 30 Euro ersteigert !
    Dann gibt es bei 3M einen Link wo man noch das Kennzeichen her bekommt ,
    denn 3M selbst hat die Produktion eingestellt !nochmal etwa 30€
    Bei kennzeichen24.de kostet das 3M Schild 139€ komplett!
    Es gibt auch noch welche von g-elumic oder auch erolux !
    Das G-lumic hat aber soweit mir bekannt einen Grünstich ,,da es sich um eine Art flureszierende Folie auf dem Blechschild handelt die wie eine Palsamatacho mit einem Vorschaltgerät berieben wird ! Das 3M-SLN wird von hinten mit LEDs durchleuchtet ist aber auch etwas dicker als ein einfacher Plastikträger und kann direkt an 12V ohne VGim kofferaum angeschlossen werden !



    Ich habe sogar noch ein komplettes 3M-Kit mit Kennzeichen Rohling aber das bleibt fein hier für alle Fälle !! :rolleyes:

    Also die Bremsleuchte finde ich ja Witzig wer macht den so etwas ?! :thumbup:


    Bis jetzt ist meiner fast noch komplett !


    Habe allerdings ein SLN von 3M installiert , das finde ich noch schicker als LED Birnen , das Leuchtet vollflächig weiß ! 8o
    Als Update Hier nochmal ne Tag und Nacht Ansicht !

    Auch ich find ihn prima !! Auch das Brraun finde ich toll im Gegensatz zu meiner Frau die hat da nix für über !


    Er entspricht auch fast genau der Ausstattung von meinem Insi bis auf das ich ne 230V stekdose in der Konsole habe !
    Xenon und AFL+ ist richtig geil vor allem bei Kurvenfahrten kann ich mich immer wieder drüber amüsieren :D


    Spurassi braucht man eigentlich nicht , und die Piepsmeise reicht zum Parken alle mal !! Ein bischen her der lage will man ja auch sein !


    Ich habe im Oktober 18.5oo bezahlt minus meinen Astra ! Da waren 51tkm drauf und Baujahr 04/10 ! Er hatte übrigens gestern Geburtstag !!!! :thumbup:
    Dekra geprüft und wenns noch ne Cargarantie dazu gibt warum nicht !!!


    Wenn ich nicht schon einen hätte wurde ich wohl zuschlagen ! Aber prüfe wer sich ewig bindet ! ich bin kein Freund von freier Händlerschaft wobei auch die mittlerweile Garantie geben müssen !!