Auslieferung der Touchpads ausgesetzt ?!

  • Hallo Zusammen,


    wie mein FOH meinte, wird derzeit das Touchpad NICHT mit ausgeliefert, satt dessen ist an der Stelle einfach eine Mulde. Es gibt im Internet bisher nur ein Thema bei motor-talk, das sich damit beschäftigt. Offiziell ist nichts bestätigt.
    Laut dem Thema auf motor-talk handelt es sich nur um die Produktion im Januar. War es ein Dispo-Fehler von Opel oder Steckt mehr dahinter (technische Probleme mit dem System und neue Version, oder).
    Weiß jemand etwas qualifiziertes dazu?

  • Oo


    also wenn cih mein Wagen ohne dem Touchpad ausgeliefert bekommen hätte, hätte ich dem Verkäufer eine verpasst und direkt meinem Anwalt gesagt "junge .. hau denen die Kiste um die Ohren" .. das kann und darf nicht sein.
    Es ist ein Mangel, und in dem Fall sogar Vorsätzlich - und wenn der Verkäufer sogar vorher nichts sagt (und man es selbst feststellt) sogar noch schlimmer, rechtlich bewegen die sich doch damit auf sehr dünnem eis.


    Aber sonst kann ich nix zu sagen, mir ist nichts bekannt gewesen deswegen - mich würde einzig interessieren ob das Touchpad nachrüstbar ist im VorFacelift ;)

  • Vergesst das Drecksteil! Das ist m.E. die größte Lachnummer, die sich Opel seit langem geleistet hat. Absolut unbrauchbar...


    Ich denke ob Mannes nutzt oder nicht ist individuell. Ich nutze es täglich für die Favoriten.


    Nach Gespräch mit meinem FOH und Infos aus dem MTF Otium betrifft es einen Teil der im Januar produzierten Fahrzeuge. Ab Februar ist wieder alles normal. Den Käufern wird eine Preisminderung von 120€ angeboten. Ich weiß aber von meinem FOH das zwei Fahrzeuge nicht abgenommen wurden.


    Im MT gab es Infos das es ein Problem im Bestellsystem war.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Hallo.


    Mein Freund hat seinen auch nicht bekommen, die Leasinggesellschaft, da Firmenfahrzeug hat den Auftrag storniert.
    Nun wird der Wagen nochmal gebaut, diesmal mit Touch Pad.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich kann nur jedem raten, das Teil beim FOH vorab mal zu testen. Das hat mit Touch, wie beim Smartphone, rein gar nicht zu tun. Die Navigation im Bildschirm ist nahezu unmöglich. Möglicherweise wurde das Teil überarbeitet. Dann könnte ich die Verzögerung nachvollziehen.

  • Hallo

    Vergesst das Drecksteil! Das ist m.E. die größte Lachnummer, die sich Opel seit langem geleistet hat. Absolut unbrauchbar...


    Ich würde auch freiwillig darauf verzichten und gegen das Multifunktionsrad tauschen wollen.
    Ob mir die Almosen von 120 € ausreichen, müsste ich mir aber auch lange überlegen.


    Nachrüsten würde ich nie im Leben! :thumbdown:
    Die Einstellung mag sich ändern, wenn ich das Pad täglich nutzen, also besser kennen würde.
    Gut möglich ...


    Als grösste Lachnummer würde ich es aber sicherlich nicht bezeichnen!


    Gruß

  • also ehrlich, 120 flocken ? für ein Essentielles Teil? wenn die das Teil wenigstens nachliefern - weil wenn ich jetzt zum FOH gehen würde und das Teil bestellen würde (ohne Einbau) würde ich sicher meine 300-400 Eur löhnen dürfen ..
    das ist doch ne Frechheit schlecht hin, da tut sich Opel keinen gefallen mit.

  • Hallo,
    habe meinen Mazda verkauft und mir den Insignia geleistet und sehr zufrieden.
    Der konnte auch nicht mit Touchpad ausgeliefert werden und für 150 Euro habe ich darauf verzichtet.
    Für mich kein Problem. .... :thumbup:

  • also ehrlich, 120 flocken ? für ein Essentielles Teil? wenn die das Teil wenigstens nachliefern - weil wenn ich jetzt zum FOH gehen würde und das Teil bestellen würde (ohne Einbau) würde ich sicher meine 300-400 Eur löhnen dürfen ..
    das ist doch ne Frechheit schlecht hin, da tut sich Opel keinen gefallen mit.


    Das Touchpad kann (leider) nicht nachgerüstet werden. Ohne Touchpad wird ein anderer kabelbaum verlegt. Sonst würde die FOH das lieber nachrüsten als das Auto auf dem Hof haben ;) Ist im Prinzip auch die Ursache gewesen, weil das Bestellsystem wohl den falschen Kabelbaum zum Fahrzeug konfiguriert hat

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)